Forum - Speisen vom Buffet

Paradeis

Im Urlaubshotel gibt es meistens Buffetessen oder auch bei heimischen Restaurants. Wir holen uns gerne eine kleine Portion einer Speise mit Beilage und danach kosten wir auf die selbe Weise eine weitere. Wir mögen nicht sehr viele verschiedene Speisen gemischt oder gehäuft auf einem Teller.

Wie holt ihr euch? 

Billie-Blue

Ich hole gar nicht, denn ich mag keine Buffets, wo jeder das Besteck angreift, wo wir doch wissen, wie die Handhygiene nach der Toilette bei vielen aussieht. 

Ich geh nur zum Running sushi, wo man sich einerseits vom Förderband die kalten Speisen nimmt und die warmen Speisen bestellt man portionsweise und diese werden serviert.

jowi59

Ich mag solche Hotelbuffets.

Da kann ich aussuchen und essen was ich will.

Ich mag es, viele kleine Portionen durchzukosten.

Ich hole aber auch nicht mehr als ich esse.

Limone

Bei uns gibt es leider keine österreichischen Restaurants mehr mit Buffets, ausser die Chinesischen. Ich nehme mir von allem ein wenig, das mich gut anschaut. Ich lasse nichts übrig.

Lara1

Buffets mag ich gerne. Von vielen Speisen ein wenig duchkosten. Da kann ich immer wieder einen neuen Teller holen. 

sssumsi

Wir gehen lieber in Restaurants wo die Speisen serviert werden, bzw. shared Table gibt. Da die Speisen auf diese Weise frischer sind. Am Buffet werden sie oft lange warm gehalten. 

hobbykoch

Der Vorteil von Buffets ist, dass man sich ein wenig durchprobieren kann. Die mangelnde Handhygiene von manchen Mitbürgern versuche ich auszublenden. Generell bin ich eher kein Fan von Buffets und ich kann es auch nicht leiden, wenn übermäßig aufgeladen wird und dann alles weggeworfen wird bzw. werden muss.

Silviatempelmayr

Ich nehme mir immer zuerst eine kleine Kostprobe und wenn es schmeckt nehme ich mehr davon. 

snakeeleven

ich probiere verschiedenes

littlePanda

Ich mag Buffets und nehme kleine Portionen um mich durch möglichst viel durchkosten zu können. Da ich beim Essen dann ein Besteck benutze und nicht mit den Fingern esse, habe ich kein Problem damit das beim Buffet das Besteck auch von anderen angegriffen wird. Händewaschen nach dem Essen und manchmal auch zwischendurch gehört bei mir ohnehin dazu

• 1
  • 2