durch die ganzen lockerungen wird wohl die anzahl der infizierten absteigen, hoffe die behörden reagieren rasch und auch mit den richtigen kurzfristig harten maßnahmen.
Forum - Sperrstunde nun bis 1:00 Früh
Teddypetzi
das hab ich mich auch immer gefragt.
Wenn ich bis 23 h in einem Gasthaus an einem Tisch mit einem Corona-Infizierten sitze, hab ich es mit ziemlicher Sicherheit auch und die Gefahr steigt auch um 1h nicht mehr an.
PS - Bars, Discos.... ist jedoch eine andere Sache
Ist doch gut wieder mehr Freiheiten zu haben. Hoffentlich bleiben die Coronazahlen trotz der Lockerungen so niedrig. Wäre schön blöd wenn es wieder Einschränkungen geben würde.
Ja, das wäre schön, wenn die Zahlen trotzdem so niedrig bleiben würden. Wie soll das aber gehen, solange das Virus aktiv ist und wir es spätestens zur Urlaubszeit wieder reinholen?
Billie-Blue es gibt immer wieder diverse Viren, und der Mensch bildet dann auch Abwehrstoffe und so schlimm wie es zum Teil über die Medien gebracht worden ist , war die Pandemie eben nicht (außer Wirtschaftlich)
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 30.05.2020 um 08:53 Uhr
Wie schlimm das Virus ist, wissen wir noch nicht, dazu ist es zu kurz da. Langzeitschäden sieht man naturgemäß erst nach langer Zeit. Erste Beobachtungen zeigen Schäden nicht nur an der Lunge, sondern, Niere, Herz und Gehirn. Geheilte Patienten sterben demnach an Trombosen, Nierenversagen usw. Aber wie gesagt, wie drastisch oder weniger schlimm das ist, wird sich erst weisen. Bis dahin sollte man nicht übermütig sein.
- 1
- 2
ich fürchte nur dass mit längeren Öffnungszeiten auch der Alkoholkonsum zunimmt und damit Worte wie Abstand, etc ad absurdum geführt werden.