Forum - Spiele beim Kindergeburtstag

Anna-111

Eines der lustigsten Spiele beim Kindergeburtstag war "Schokoladeschneiden" wo man eine sechs würfeln musste und sich dann Handschuhen, Haube und Schal anziehen musste und die Schokolade mit einem möglichst stumpfen Messer und einer Gabel runtergeschnitten hat, wenn nicht inzwischen der nächste Spieler eine sechs gewürfelt hat.

Spielt man das heutzutage noch?

Kennt ihr das Spiel auch? 

Familienkochbuch

ich kenne es noch, aber zum glück haben wir die zeit der kindergeburtstage hinter uns, so etwas macht wahrscheinlich meistens nur den kindern spaß.

hobbykoch

Familienkochbuch hat meine Antwort eigentlich schon geschrieben. ;-)

Ich kann mich noch gut an das Spiel erinnern. Meine Kinder sind aus dem Kindergeburtstagsalter draußen und daher weiß ich nicht, ob das Spiel heutzutage noch gespielt wird. Eher nicht. Das eine Kind ist allergisch, das nächste Kind darf keine Süßigkeiten essen, und wenn dann nur ohne Milchprodukte, etc. 

Teddypetzi

Ich denke die Reise nach Jerusalem geht sicher auch noch immer, egal bei welcher Altersgruppe

Anna-111

Ja, ich kann mich noch erinnern, die Reise nach Jerusalem war auch immer so lustig, wir haben das oft gespielt, das war nicht nur bei den Kindern beliebt. 

Silviatempelmayr

Wir machen immer eine Schnitzeljagd. Da werden die Kinder ein wenig gefordert und das gemeinsame Suchen macht Ihnen Spaß. 

Anna-111

Schnitzeljagd ist auch toll. Meine Freundin hat für die Kindergeburtstage immer eine Schnitzeljagd im nahe gelegenen Wald gemacht. Die Vorbereitung dafür war nicht ohne, die Kinder waren längere Zeit beschäftigt und es hat allen enorm viel Spaß gemacht.