Forum - Spiele für Faschingsparty

 
Silviatempelmayr

Wisst ihr ein paar lustige Spiele für eine Faschingsparty für drinnen?

FuxiFuxi

Kinder oder Erwachsene?

- rohres Ei auf einem Suppenlöffel transportieren

- Sesseltanz

- Sackhüpfen

- Würfelspiel mit Schokolade essen: der eine 6 würfelt muss eine Jacke, Haube, Schal und Fäustlinge anziehen, dann die Tafel Schokolade öffnen und mit Messer und Gabel essen. In der Zwischenzeit würfelt aber die Gruppe weiter. Immer der eine 6 hat, darf sich an die Schokolade ranmachen, aber immer vorher warm anziehen...und der andere muss die warmen Sachen wieder ausziehen

 

Silviatempelmayr

Die Spiele wären für Kinder. Danke für deine Tipps FuxiFuxi.

hobbykoch

Topfklopfen... Das haben wir als Kinder schon gerne gespielt und meine Kinder mögen es auch ;-)

Silviatempelmayr

Wie funktioniert das Topfklopfen hobbykoch?

hobbykoch

Topfklopfen funktioniert so:

Einem Kind werden die Augen verbunden. Irgendwo im Raum wird ein umgedrehter Kochtopf auf den Boden gestellt, darunter befindet sich eine kleine Überraschung, ein kleines Geschenk oder einfach Süßigkeiten.

Das Kind mit den verbundenen Augen bekommt einen Kochlöffel und beginnt krabbelnd den Kochtopf im Raum zu suchen, indem es mit dem Kochlöffel auf den Boden schlägt. Die anderen Kinder unterstützen das Kind, indem sie durch Zurufe "heiß" oder "kalt" Hinweise darauf geben, ob sich das Kind dem Topf nähert oder nicht. Wenn das Kind den Topf gefunden hat, schlägt es mit dem Kochlöffel darauf und darf sich die Augenbinde abnehmen und das Geschenk unter dem Topf gehört ihm.

Silviatempelmayr

Danke hobbykoch. Das hört sich lustig an.

Teddypetzi

Reise nach Jerusalem

Silviatempelmayr

Wie geht das Teddypetzi?

Erbse

Eier Lauf 

Feuer- Wasser- Blitz

  • 1
  • 2