Spiele für geburtstagsfeier

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Mein Sohn wird nächste Woche 8 Jahre. Weiss vielleicht wer lustige Spiele für die Party. Ist ja leider nicht so einfach. Letztes Jahr wollte jeder was anderes machen. Diesmal möchte ich den Ablauf besser planen.

Martina1988
Martina1988

Ich fand das Schokoladewettessen, bei den man sich vorher immer verschiedene Kleidungsstücke anziehen muss, immer ganz lustig. 

herbert06
herbert06

Schnitzeljagd, Dosenschießen

Kuechengeist
Kuechengeist

Sackhüpfen, stille Post

Pannonische
Pannonische

Wer ist der König im Pantomime-Spiel? Wie gut bist Du im Schätzen? Hast Du schon einmal ein Lied  gegurgelt? Wortschlange: Wer den längsten Vornamen hat, darf anfangen mit einem zusammengesetzten Wort, z.B. Kartenhaus. Der nächste Spieler greift das letzte Wort "Haus" auf und bildet damit ein neues zusammengesetztes Wort: Hauskatze. Wenn dem nachfolgenden Spieler nichts einfällt oder einen Fehler macht, scheidet er aus. Schubkarrenrennen: Immer zwei Spieler, einer im Liegestütz, der andere hält seine Beine, welche Mannschaft ist schneller im Ziel?

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Danke für eure Tipps.