Spielen mit den Kindern oder Enkelkinder

Halbmondchen
Halbmondchen

Bei mir sind es die Enkerl die mich häufig zum Spielen anregen. 

Momentan spielen wir gerne Memory. 

Wir malen auch gerne zusammen oder basteln mit Perlen oder mit Schätzen aus der Natur. 

Was wird bei euch gerne gespielt? 

 

hobbykoch
hobbykoch

Ich habe noch keine Enkelkinder und meine Kinder sind im Teenageralter, d.h. klassisches Spielen ist derzeit nicht immer so sehr gefragt ;-) Aber bei Gesellschaftsspielen ist "Dixit" sehr angesagt. Die gemeinsamen Beschäftigungen bestehen aber eher aus sportlichen Aktivitäten (Radfahren, Wandern, Skifahren, etc.).

Goldioma
Goldioma

Meine Enkel spielen bei mir Mensch Ärgere dich nicht, Halma, Memory,Rommecup, Mau-Mau, Canasta usw.. Basteln tun sie zu Hause. In der Adventszeit allerdings kommen sie zum Keksebacken, da sie mithelfen, Kekse für den Onkologie-Dornbirn-Basar zu backen. Schwammersuchen gehen sie auch sehr gerne mit mir, da sie da von mir sehr viel lernen können (Aussage einer meiner Enkelinen) Ich ging auch schon gerne mit meinem Vater auf Schwammerlsuche. Er war ein Mykologe und hat sogar Kurse gehalten.Früher war Skifahren angesagt- jetzt allerdings habe ich meine Ski in den Ruhestand versetzt.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 22.09.2019 um 11:01 Uhr

MaryLou
MaryLou

Wir haben keine Enkelkinder. Früher hatte meine Großmutter mit meinen Kindern immer Halma, Mensch ärgere dich oder Memorie gespielt. 

hlore
hlore

Früher haben wir gerne die diversen Brettspiele gespielt, aber mit dem älter werden, waren es dann Spiele auf dem Laptop, da hat sich dann mein Mann rausgehalten

 

Pannonische
Pannonische

Uno und Mensch ärgere Dich nicht waren die Renner, besonders wenn man den Opa schlagen konnte

hexy235
hexy235

Ich spiele mit meinen Enkelkindern gerne Mensch Ärgere dich nicht, Uno, Memory, Puzzle. Ausserdem kochen wir in der Puppenküche

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Eine Zeit lang haben wir ganz viel Uno gespielt. Doch wenn die Kinder grosser werden wird auch das spielen immer weniger.

Gabriele
Gabriele

auf enkelkinder darf ich noch nicht hoffen, aber die jüngeren meiner kinder spielen noch gerne verschiedene kartenspiele wie schnapsen, phase 10 etx.

michi2212
michi2212

 In den Ferien haben wir öfters gespielt. Uno, Memory,  oder Monopoly. Seit die Schule wiedee angefangen hat,  eher weniger.