Forum - Spinnen im Haus

Lara1

„Hast du mich in der Ecke gesehen? Das bedeutet, dein Zuhause atmet.“ Ich bin kein Monster aus einem Horrorfilm – ich bin ein kleiner Wächter. Wenn du mich siehst, ist das ein Zeichen dafür, dass dein Haus gesund ist. 🌿 Spinnen suchen sich Orte mit:
✔️ guter Belüftung
✔️ wenig Feuchtigkeit
✔️ ohne Schimmel oder Schadstoffe
Kurz gesagt: Wir wählen saubere, sichere Räume. Wie deinen.
🦟 Was mache ich, während du schläfst? Ich jage. Fliegen, Mücken, Kakerlaken – ich beschütze dich vor Dingen, die du oft gar nicht bemerkst. Jedes Jahr vernichten Spinnen weltweit hunderte Millionen Tonnen Insekten – viele davon sind Krankheitsüberträger. Ohne uns wäre die Welt… deutlich gefährlicher.
Bitte töte mich nicht einfach so. Wenn du mich nicht in deinem Wohnraum haben möchtest, bring mich vorsichtig in den Keller, auf den Dachboden oder in die Garage. Aber lass mich leben.

Ullis

Klar lasse ich Spinnen leben. Ich setzte sie immer vor die Tür. Wenn ich nicht ankomme, bleibt sie mein Gast, bis sie in eine Stelle gekrabbelt ist, wo ich sie erreichen kann.🌞👌🏻

snakeeleven

Spinnen stören mich nicht

Teddypetzi

Bei uns leben die Spinnen vor dem Haus, wir sind schon komplett 

Silviatempelmayr

Wenn ich sie nicht sehe können sie gerne im Haus bleiben. Wenn sie sich zeigen werden sie aber entfernt.