Forum - Sportbälle

martha

Bälle aus einem synthetischen Material oder Gummi (Tennis-, Gymnastik- Basketball usw.) sollte man reinigen und zwar am besten mit lauwarmen Wasser und einige Tropfen Spülmittel, einem Microfasertuch bzw. einer weichen Bürste. danach gut trocknen lassen. Eine Reinigung verlängert die Lebensdauer, spart Geld und ist auch positiv für die Umwelt, da weniger Müll und außerdem saubere Bälle in der Sporttasche können weder Schläger noch Sportbekleidung schmutzig machen und sind auch hygienischer.

Reinigst du Sportbälle oder kaufst lieber neue wenn sie schmutzig sind?

Anna-111

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen neue Bälle zu kaufen nur weil sie schmutzig sind. Meine Kinder haben mit den Bällen im Garten, oder auf der Wiese gespielt und da wird ein Ball manchmal schmutzig, in einer feuchten Wiese reinigt er sich von selbst. Tennisbälle waren auch nie so schmutzig, wenn sie nicht mehr zum Tennisspielen verwendet wurden, durfte der Hund damit spielen. 
Die einzigen Bälle die ich gereinigt habe sind die Bälle mit denen Babys, oder Kleinkindern gespielt haben.

Silviatempelmayr

Kleine Bälle gebe ich in die Waschmaschine. Die werden da so schön und sehen aus wie neu. Ich gebe auch die Turnschuhe in die Waschmaschine bei 30 Grad.