Forum - Sportler und die Reporter

Pesu07

Wenn ein österreichischer Sportler einen sehr schönen Erfolg feiert oder eine "erwartete/erhoffte gute Platzierung nicht erreicht, fragen Reporter so lange nach, bis sie von den Sportlern Tränen sehen. Arg fand ich das bei Ivona Dadic, die sich nach ihrem achten Platz so lange den Fragen stellen musste, bis ihr die Tränen kamen und die Kamera auf das tränenüberströmte Gesicht zoomte.

Glauben die Reporter, dass die Zuschauer das wirklich sehen möchten? Oder wollen die Zuschauer das tatsächlich sehen. Ich krieg nur eine Wut, wenn das gezeigt wird.

Mir fehlen Reporter mit Fingerspitzengefühl. Auch sollten Sportler hin und wieder NEIN sagen!

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 07.08.2021 um 06:22 Uhr

jowi59

Diese ganzen Zurschaustellungen in den Nachmittagssendungen oder auch Sendungen wie Big Brother und ähnliches mag ich überhaupt nicht. Da ist vieles nur Show nach Drehbuch und hat mit der Realität wenig zu tun.

moga67

Mir geht das auch auf den Geist. Ich sehe gerne den Freudenschrei aber wenn nachgebohrt wird, warum, wieso. es nicht so geklappt hat, sollte eine einfache Erklärung genügen.Sie tat mir echt schon leid!

Silviatempelmayr

Ja das finde ich auch eher verstörend. In solchen Momenten soll man die Sportler einfach lassen. Die Fragen können sie auch später - wenn sie sich wieder gefangen haben - beantworten.

Katerchen

Ich bin auch der Meinung, dass sich Reporter zu viel herausnehmen und keinerlei Taktgefühl mehr zeigen. Und ein Sportler sollte genügend Courage aufbringen, aufdringliche Reporter abzuweisen oder einfach stehen zu lassen.