Spritzgebäck

elisaKOCHT
elisaKOCHT

für den Weihnachtsbasar haben wir uns auch für "Spritzgebäck" gemeldet. Nun wird gesucht was sind Deine Lieblinge? Marzipan-Spritzgebäck, gespritzte Linzerkipferl, Schokospritzgebäck, Zitronen-Spritzgebäck, Nougat-Spritzgebäck, Kakao-Spritzgebäck... welche Ideen hast Du noch? Magst Du gefülltes Spritzgebäck? Gibt es einen Tipp zum sicheren gelingen?

Teddypetzi
Teddypetzi

ich mach für Weihnachten diverses Teegebäck mit den Dressiersack  mache gerne Linzerstangerln (die liebt meine Frau), sowie Husarenkrapfen

moga67
moga67

Ich liebe Linzerstangerl werde aber selber nie wieder welche machen bis mir wer garantiert, dass:

1)  Der Teig zu spritzen geht, ohne das die Spritze kaputt geht, 2) Der Teig nicht beim Backen zerläuft und man glaubt,man hat einen Blechkuchen im Rohr, 3) die Stangerl himmlisch schmecken.

hannevg
hannevg

....lach... danke moga67, das tönte so lustig,habe sofort gelacht  bei GK habe ich interessantes Spritzgebäck entdeckt.

martha
martha

Beim Spritzgebäck esse ich am liebsten die Linzer Stangerl gefüllt mit Marillenmarmelade und die Enden in Schokoglasur getaucht. Spritzgebäck mit einem Schokoteig mache ich auch gelegentlich.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich mag es einfach und traditionell. Linzerstangen oder Kipferl mit hellen Teig und Marmelade gefüllt, getunt in Schoko an den Enden. 

hobbykoch
hobbykoch

Ich mag auch Linzerstangerl am liebsten. @moga67: auch wenn ich jetzt lachen musste, aber du hast mein vollstes Mitgefühl! An Punkt 3 wäre es bei mir ja nicht gescheitert, aber Punkt 1+2 kommt mir gerade bekannt vor ;-)

sssumsi
sssumsi

@halbmondchen: ich mag auch gerne mit Schokolade "getunte" Kekse :):):)

hanneveg: lässt du uns wissen, welches Spritzgebäck bei GK du interessant findest?

snakeeleven
snakeeleven

Ich esse am liebsten die Linzer Stangerl gefüllt mit Marillenmarmelade, um auf der sicheren Seite beim "Sicheren Gelingen " zu sein ,kaufe ich sie meistens am Weihnachtsmarkt.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Am liebsten sind mir die Kipferl mit Marillenmarmelade gefüllt. Ich selbst mache aber schon lange kein Spritzgebäck mehr, da es mir immer zerrinnt.