Forum - Spruch des Tages

 
Maarja

"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere"

Dieses schöne Zitat stammt von Jean Paul Sartre

Silviatempelmayr

Ja genau, wir leben jetzt und hier. Man soll nicht immer auf das gestern oder morgen schauen, oder was andere haben. Einfach einmal mit dem zufrieden sein was jetzt da ist und das beste daraus machen.

mona-pg

Das ist ein toller Spruch!
Hat irgendwie etwas Ermutigendes - mit der Situation umzugehen so wie sie ist und das Beste draus machen.

Pesu07

Guter Spruch! 

Manche sind gedanklich in kompletter Schieflage und lassen sich durch belegbare Argumente nichts sagen. Das kostet sie unnötige Energie und so machen sie sich das Leben schwer.

Maarja

Sartre wurde 1905 geboren und ist 1980 gestorben. Seine Zeit dürfte relativ unschön gewesen sein, auch wenn er eher zu den Privilegierteren gehörte.