Sprühkerzen- welche Torte darunter?

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Ich bin jetzt nicht die große Tortenbäckerin und habe deshalb, auch wenn ich die Rezepte auf gutekueche.at durchschaue, nicht wirklich viel Ahnung welche Torte sich als „Unterbau“ eignet.

Meine Tochter hat sich für ihren 17. Geburtstag zwei Sprühkerzen gekauft, die diese Zahl sprühen. Meine Aufgabe ist es nun eine Torte zu backen, die genügend Standhaftigkeit hat, um diese Dinger zu tragen aber trotzdem noch saftig und am besten cremig ist. Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich? Auch gerne gleich die Links dazu. Herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet von Jeloschnecke am 20.08.2018 um 14:56 Uhr

Gabriele
Gabriele

ich habe sprühkerzen schon auf jeder art von torten gehabt, und noch nie probleme.

herbert06
herbert06

Ich denke das funktioniert  bei jeder Torte. Soviel GEWICHT haben diese Kerzen ja nicht

Kuechengeist
Kuechengeist

Wir hatten erst kürzlich Sprühkerzen auf der Torte meiner Freundin drauf, das war eine mit viel Oberscreme. War perfekt.

michi2212
michi2212

Ich habe Sprühkerzen schon bei einigen verschiedenen Torten verwendet, gab noch nie Probleme

Melaniep
Melaniep

Ich habe sie auch schon auf diversen Torten ohne Probleme verwendet

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Sachertorte

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Danke für eure Rückmeldungen.