Forum - Spülmaschine oder spülen von Hand? neue selbstöffnende Spülmaschine

DIELiz

Spülmaschine oder spülen von Hand? was trifft bei dir zu? Kennst du schon die neue selbstöffnende Spülmaschine? Dadurch soll das Trocknungsprogramm perfekt ergänzt werden. Kenne noh niemanden der eine hat. Hört sich aber sehr gut an. Ärgerst du dich auch über die kleinen Lackern bei manchem Geschirr nach dem Spülgang?

schippi

Bei mir kommt es darauf an wie viel abgespühlt werden muß. Das Frühstücksgeschirr käme mir nicht in die Spühlmaschine - hab da meine Lieblingstasse ....................

hobbykoch

Ich liebe meine Geschirrspülmaschine, aber gewisse Dinge spüle ich dann doch immer wieder von Hand. Die selbstöffnende Spülmaschine kenne ich nicht. Meist sind es die Teile aus Kunststoff, die im Geschirrspüler nicht ganz trocken werden. Und ja das ärgert mich, aber das Problem wird immer geringer, weil ich immer weniger Plastik in der Küche habe.

Marille

Das meiste wird bei mir in den Geschirrspüler gegeben, nur größere Sachen reinige ich mit der Hand. Das sich ein Geschirrspüler selbst öffnen kann wusste ich aber auch noch nicht.

martha

Ja, mein Geschirrspüler öffnet sich während der Trockenphase selbst, also die Türe springt dann ca. 20 cm auf und mit dem Trockenergebnis bin ich sehr zufrieden. Habe diesen Anfang des Jahres mit der neuen Küche gekauft.

Halbmondchen

Ich ärgere mich manchmal dass die Kunststoff Behälter noch sehr nass sind. Seit 6 Monaten wasche ich nur mit der Hand ab und freue mich riesig auf den Tag wo ich wieder einen benutzen darf

michi2212

Normales Geschirr wie Teller, Häferl, Besteck kommt in den Geschirrspüler.  Große Töpfe oder Pfannen wasche ich mit der Hand.  

Teddypetzi

Da wir seit 4 Monate eine komplett neue Küche und somit neue Elektrogeräte haben, haben wir uns auf so einen der sich selber am Ende zum fertigtrocknen öffnet entschieden, und sind sehr zufrieden damit

aber das feinste an ihm ist, das der untere Korb einen ComfortLift hat, das heißt, er hat einem Hebemechanismus, der den unteren Korb auf eine angenehme Arbeitshöhe anhebt, und man braucht sich nicht zu Bücken

sssumsi

Bei mir kommt fast alles in den Geschirrspüler. Ein paar Liebelingsteile die ich nicht reingebe hab ich aber schon.

Ja mein Sohn hat einen Geschirrspüler, der sich nach Programmende öffnet. Ich finde das sehr praktisch, da so der Dampf gleich entweichen kann.

Martina1988

Ich kenne die neue Geschirrspülmaschine nicht und wir haben auch keine selbstöffnende. Bei uns kommt so gut wie jedes Geschirr in den Geschirrspüler. Zum Teil auch Pfannen und Töpfe, aber nur, wenn nichts angebrannt ist.

• 1
  • 2