Auf die Statistik werde ich heute gleich einmal ein halbes trinken oder zwei
Forum - "Stärksten Trinker der Welt"
na dann Prost🍻🍺
Guter Hinweis, fast hätte ich vergessen mir zum Frühstück einen Schoppen Wein zu gönnen. Werde ich nun nachholen damit die Statistik nicht verfälscht wird.
Da gehöre ich nicht dazu. Ich trinke schon ein paar Jahre keinen Alkohol mehr. Nur zum Kochen verwende ich ab und zu Alkohol.
Das Suchtverhalten steigt generell, da wird der Alkohol keine Ausnahme sein.
Interessant sind aber die Gründe warum Alkohol getrunken wird!
Vielleicht ist auch die Erwartungshaltung, Stress, Anforderungen,Bezugsmöglichkeiten,Akzeptanz von Alkoholismus . in Europa höher/größer als in anderen Erdteilen.
Ich trinke auch gerne ein gutes Glas Wein am Abend weils schmeckt.
Und es gibt auch immer mehr junge, die Alkohol verweigern, genauso wie weniger Fleisch gegessen wird.
Die Menge macht bei allem das Gift.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 26.07.2024 um 15:57 Uhr
Jetzt hast du uns gar nichts von den stärksten Trinkern erzählt, wie stark sind denn die jetzt tatsächlich? Also wenn ich ein Bier trinken bin ich nicht stark.
Ich frage mich immer, wer wohl meinen Alkohol laut Statistik trinkt! Ich könnte ohne Alkohol leben. Traurig finde ich, wenn man sich recht fertigen muss, wenn man keinen Alkohol trinken möchte. Man wird auch fallweise belächelt, weil man auf Alkohol verzichten kann und möchte.
colour67, heute wurde eine Autofahrerin mit 4 Promille erwischt. Die trinkt deinen (statistischen) Anteil mit. 😁
- 1
- 2
Die WHO hat vor dem alarmierend hohen Alkoholkonsum in der Region Europa gewarnt. Die Erwachsenen in den 53 Ländern trinken mehr Alkohl als die Einwohner in allen anderen Regionen. Rd 9,2 Liter reiner Alkohol werde pro Kopf pro Jahr in der Region Europa konsumiert. Damit seien die Menschen in Europa die "stärksten Trinker der Welt" (Daten v. d. WHO aus 2019).
Nahezu 800.000 Todesfälle pro Jahr seien auf das Trinken zurückzuführen.