Welch eine geniale Idee, Starship und Klimakleber. Welch eine großartige Aussicht, da könnte man sie (fast) beneiden. 😈
Forum - "Starship" explodiert
Silviatempelmayr
Ich bin auch skeptisch ob wir diese Forschung brauchen. Da wird doch auch unmengen an Geld verpulvert.
Katerchen
Wenn man einen Automotor auf Raketentreibstoff umstellen könnte frage ich mich, wie weit ich wohl mit dem Auto komme was bei diesem Start verbrannt wurde.
jowi59
Die Rakete ist zwar explodiert, aber wesentlich später als die erste.
Für Musk war es ein Erfolg. Die nächste kommt sicher bald.
Teddypetzi
@Silviatempelmayr, brauchen ist relativ, aber solange es zur Forschung dient finde ich es doch interessant, durch Welraumforschung hat man schon soviel zur Enstehung von Galaxien , Monde sowie auch Entstehung der Erde erfahren können.
snakeeleven
Zur Frage:Warum kleben sich die Klimakleber nicht da drauf: Das wäre super, da wären wir sie endlich los
Das Raketensystem Starship ist beim Test erneut explodiert.
Auch der zweite Testflug der Riesenrakete Starship ist in einer Explosion geendet: Die Rakete des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX hob am Samstag zwar zunächst erfolgreich vom texanischen Weltraumbahnhof Starbase ab - explodierte jedoch nach dem Start und der Trennung von ihrer Antriebsstufe, wie das Unternehmen mitteilte. Bereits ein erster Testflug im April war fehlgeschlagen, damals war die Rakete ins Taumeln geraten und in der Luft gesprengt worden.
@SalzburgerNachrichten
Warum kleben sich die Klimakleber nicht da drauf, was da pro Flug bzw. Test verbraucht wird
Pro Minute wurden etwa 64.352 Liter flüssiges Oxygen verbraucht.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 20.11.2023 um 10:53 Uhr