Ich trinke auch keinen gekauften Eistee. Ich könnte mir aber vorstellen, das der Eistee in der neuen 0,5 Liter Flasche für manche praktisch zum Mitnehmen ist.
Forum - Statt PET-Flasche
Sieht ja auch viel schöner aus wenn TetraPaks in der Landschaft herumliegen als Plastikflaschen.
So will man das Pfand umgehen, ist aber auch nicht schöner als die Plastikflaschen. Die Leute hätten sich schon an das Pfand gewöhnt.
Es wird nicht mehr lange dauern und dann gibt es auch Pfand auf TetraPak.
Nur weil der Eistee nun ohne Pfand zu kaufen ist, bringen sie mich auch nicht dazu, diesen zu kaufen!
Ich mag keinen Eistee und der Pfand stört mich auch nicht. Da wird wenigstens weniger weggeschmissen.
Ich denke auch und wünsche es auch, daß auf TetraPaks auch Pfand verlangt wird.
Ist sicher besser, wenn die ordentlich recycelt werden und nicht im Plastikmüll verbrannt werden.
ich trinke keinen Eistee
Also nur weil es kein Pfand gibt, trinke ich jetzt sicher keinen Eistee. Ich verstehe auch nicht so recht wo das Problem ist, wenn man seine Flaschen beim nächsten Einkauf wieder mitnimmt. Sie sind ja sehr viel leichter als beim Kauf und es sollte daher locker schaffbar sein.
Ich verstehe auch nicht warum Manche so ein Aufhebens um das Pfand machen. Und für Etliche ist das Pfand noch viel zu niedrig wenn man sieht, dass noch immer Flaschen in der Landschaft herumliegen.
- 1
- 2
Der Vorarlberger Fruchtsafthersteller Rauch verkauft seinen Eistee jetzt auch im TetraPak – extra für alle, die genug vom Einwegpfand haben.
"Ohne Pfand", diese Aufschrift auf den neuen 0,5-Liter-Kartons von Rauch könnte Grund genug sein, dass in Österreich jetzt mehr Eistee getrunken wird.
70% der Leute befürworten diese Aktion, mir ist es recht, so etwas kaufe ich eh nicht
gelesen in der Heute