Forum - Stau

 
alpenkoch

wie jedes Jahr war wieder  Stau. Karawanken Tunnel 13km.  Autofahrer hocken 3Stunden im Stau und lachen noch beim Interview. Stau egal, Hauptsache wir dürfen Urlauben. Corona hat viele Seiten.  Ich bin nicht sehr STAU, geduldig, und ihr? mein längstwr Stau nervte 5 Std im Winter, und eurer?

 

moga67

Stau nicht nur in der Urlaubsfahrt sondern tagtäglich Hotspot Linz. Das raubt Lebenszeit - ich bin mal 2 Stunden im Stau gestanden. Mir reicht das!

Teddypetzi

Das ist jedes Jahr das selbe debakel, Hauptreisezeit und Samstag auch noch dazu, das brauch keinen wundern

ich fahre prinzipiell unter der Woche (meistens an einen Dienstag) und da fahre ich gegen 2:00 morgens los bin noch nie an den Grenzen gestanden

MaryLou

Das kommt davon wenn die ganzen Hirnis am Wochenende fahren müssen. Wir fahren nur unter der Woche, da gibt's nirgends einen Stau. Allerdings meiden wir den Karawankentunnel. Wir fahren entweder über den Loibl oder den Würzen.😄

Limone

Es gibt viele Leute die.nicht unter der Woche fahren können, weil sie Betriebsurlaub haben und das Hotel z. B. nur von Samstag bis Samstag geht, da muss man dann auch am Samstag fahren.

Katerchen

Es stimmt schon, dass Viele gar keine andere Wahl haben als zur selben Zeit loszufahren – Betriebsferien und den Schulferien geschuldet. Und die Anreisetage im Hotel sind oft auch am Samstag. Ich kann um Mitternacht zur Anreise beispielsweise nach Italien aufbrechen und in den Morgenstunden ankommen, aber das Zimmer gibt es erst am Nachmittag. Man kann zwar dann schon bis zur Zimmerübergabe sich am Meer herumtreiben und baden aber ehrlich gesagt, das Auto mitsamt dem Urlaubsgepäck würde ich keine drei Minuten aus den Augen lassen.

snakeeleven

Ich verreiste auch bevor ich in Pension ging, nie in der Hauptreisezeit und vor allem nicht an einen Samstag. Ich verzichtete lieber auf ein paar Urlaubstage bevor ich im Stau stand.

Silviatempelmayr

Ich würde sicher nicht zu dieser zeit in den Urlaub fahren, wo auch die Bayern mit den Ferien beginnen. Ist doch jedes Jahr das gleiche. 

xblue

der Stau, auf der A2 nach Wien bietet tagtäglich Unterhaltung

hexy235

Wenn alle gleichzeitig in den Urlaub fahren wollen, dann müssen sie mit langen Wartezeiten an den Grenzen rechnen.

  • 1
  • 2