Na, ich weiss nicht. Ich kenne einige Leute, die einen haben, für mich wäre das nichts. So ein Ding läuft doch des Öfteren und würde mich eher nervös machen. Ich habe mir vor Jahren einen guten Wasserstaubsauber gekauft, der reinigt zusätzlich die Luft (daher staubs weniger) und ich kann mit ihm auch Wischen und Saugen in einem Arbeitsgang. Er erleichtert auch das Fensterputzen und hat noch einige andere gute Funktionen. Die Roboter kommen meist nicht in alle Ecken und sind m.E. eher eine Modeerscheinung.
Forum - Staubsauger-Roboter
Wir hatten früher mal einen fürs Schlafzimmer, aber der ist immer unterm Bett hängengeblieben. Benutzt wird er nicht mehr. Bei uns gibt es einfach zu viele Hindernisse, außerdem ist das Teil doch ziemlich laut. Es gibt natürlich schon weiterentwickelte Modelle, aber meiner Meinung nach ist ein normaler Staubsauger 10x effektiver und schneller also so ein Roboter-ding.
Wir haben keinen Staubsauger Roboter und werden uns auch keinen anschaffen. Wir saugen mit einem guten Akku Staubsauger.
Wir haben keinen und haben auch nicht die Absicht welchen zu kaufen. Unsere zwei hunde würden verrückt werden. Ausserdem denke ich, dass diese Roboter nicht sehr effektiv sind.
Wir haben einen Hund und zwei Katzen, die will ich auf gar keinen Fall beunruhigen Bei 12 Pfoten (und meinem Mann
) muss man schon eher nass wischen.
Zuletzt bearbeitet von Pannonische am 12.04.2021 um 16:56 Uhr
Wir haben einen Staubsaugerroboter und möchten ihn nicht mehr missen. Wir haben einen aus dem oberen Preissegment und sind mit der Saugleistung sehr zufrieden. Zu Wischrobotern kann ich nichts sagen.
Der Vorteil für uns ist, dass er programmiert werden kann und das Saugen erledigt, während wir nicht daheim sind. Daher stört uns auch das Geräusch nicht (ist aber definitiv leiser als ein "normaler" Staubsauger) und dass er etwas länger braucht.
Hurra, jemand mit Erfahrung!
Hallo Hobbykoch, also arbeitet er gründlich? Welches Modell hat du?
Wir haben schon seit einigen Jahren einen Staubsaugroboter (auch aus dem oberen Preissegment) und sind äußerst zufrieden damit. Wir können ihn auch programmieren, so macht er seine Arbeit, wenn wir nicht daheim sind. Auch haben wir uns schon Verschleißteile (Bürste u.ä.) ohne Probleme bestellen und problemlos tauschen können.
Wir haben auch seit einigen Jahren einen, lässt sich auch programmieren. Er arbeitet gründlich, ich würde ihn mir wieder kaufen. Ich hab sehr lange recherchiert, mittlerweile gibt es einige die wirklich gut sind, dafür muss man aber auch bereit sein einiges auszugeben. Mir war auch die Höhe des Gerätes wichtig, der Roboter sollte auch unters Sofa passen. Wird bei uns sehr oft eingeschaltet.
Wer hat Erfahrung mit Staubsauger-Robotern? Lohnt sich die Anschaffung?
Macht ein Roboter mit Wischfunktion Sinn? Wischt er dann die ganze Wohnung mit dem gleichen Tuch?
Ich habe gelesen, dass die Leistung im unteren und mittleren Preissegment nicht so gut ist. Welches Modell habt ihr?