Ich mag das auch nicht so, deshalb wälze ich die Kipferl nicht im Staubzucker sondern lege sie auf einen flachen Teller und bestäube sie. Dann lege ich die nächste Schicht darauf und bestäube wieder. Zum Schluss ist das ein ganzer Berg Kipferl, mit Staubzucker bestreut, aber in Maßen
Forum - Staubzucker
Goldioma
Mache ich auch wie Maarja, ausserdem zerbrechen die Kipferl nicht so leicht bei dieser Einzuckerungsmethode
DIELiz
ich bin auch kein Fan von Staubzucker
aromatisiert aber auch nur sehr wenig
Silviatempelmayr
Bei den Vanillekipferln gehört der Staubzucker einfach dazu. Sonst verwende ich auch lieber Feinkristallzucker.
Pesu07
Ja, alles, was mit Staubzucker bestreut ist, da wird vor dem Verspeisen der Staubzucker runtergeblasen. Bei den Vanillekipferl mache ich es auch so wie Maarja.
Pesu07
Das Bestreuen mit Staubzucker wird, wo es notwendig ist, grundsätzlich sehr sparsam gemacht - schmeckt uns viel besser. 
hexy235
Ich wälze die Vanillekipferl in einem Gemisch aus Staubzucker und Vanillezucker, wenn sie nicht mehr ganz heiß sind, dann bleibt weniger kleben.
das derzeitige Lieblingskeksi der Familie ist das Vanillekipferl. Was mich stört ist zuviel vom Staubzucker. Aber auf jedem Keks