Forum - Stehe mal wieder vor meiner Bücherwand...

Anke-HH

und weiß nicht was ich als nächstes in Agriff nehmen soll.

Mag mir jemand eine Zahl nennen zwischen 1 und 333

das wird dann mein nächstes Buch. Lach

littlePanda

42 

Welches Buch wäre das?

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 14.01.2023 um 17:19 Uhr

Anke-HH

Danke little Panda,

dann gibt es jetzt Cronenburg van, Petra - Lavendelblues  auf die Augen. 

littlePanda

Bitte.

Ich kenne das Buch zwar nicht. Es klingt aber nach einer angenehmen Lektüre. Kannst ja dann vielleicht mal erzählen, wie es Dir gefallen  hat.

Mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) ist zwar groß - aber dank eBook-reader immer noch Platz in der Wohnung ;-) - aber ich bin immer auf der Suche nach neuen Lesestoff.

Anke-HH

mein SUB liegt derzeit bei 332 Büchern inklusive E-Büchern. Deine 42 war auch ein E-Buch. Hatte heute ein Tante Dimity Buch beendet, ich liebe diese kleinen "Krimis" von Nancy Atherton , einfach herrlich zu lesen.

littlePanda

Dann hast Du ja noch einiges zu lesen

Übrigens hat die Zahl 42 in einem Buch eine große Bedeutung. Kennst Du es?

Familienkochbuch

the hitchhiker's guide to the galaxy "42" ist die lösung für alle großen fragen der menschheit. oder "ägypten"

blöd nur, dass man in diesem buch die antwort kennt, aber nicht die dazu passende frage.

Anke-HH

Nein little Panda, das kenne ich nicht. Die Geschichte didu mir da ausgesucht hast ist nicht übel. Es geht um zwei Frauen die im Elsass leben und beiden geht es nicht so gut. Der einen bleiben die Kunden in ihrem kleinen Laden weg, so das sie sich wohl von ihrem Traum, dem Laden, trennen muss. Die zweite ist eine Jazzsängerin, bei der keine Aufträge mehr reinkommen. Beide packen irgendwann ihre Koffer um ihre Freudin im tiefsten Frankreich zu besuchen, diese schreibt beiden Monatlich eine Postkarte, wie gut es ihr doch geht mit ihrem neuen Freund. Das vieles nicht an dem ist merken die beiden Frauen erst als sie ihre Freundin gefunden haben. Bin sehr gespannt wie das ausgeht. 50% sind jetzt gelesen.

jowi59

Es gäbe so viel interessantes zu lesen.

Ich habe auch immer mindestens 1 Buch in Arbeit.

Manchmal ein E-book, aber auch immer wieder normale Bücher, wie sie halt daherkommen.

Anke-HH

hej hej jowi,

ja ohne Buch geht es bei selten, lese auch beides E wie Print. Aber noch überwiegen Printausgaben bei mir.

• 1
  • 2