Finde diese Idee auch sehr gut und kenne sie von Salzburg nicht. Da gibts nur die Reparaturcafes auf freiwilliger Basis.
Forum - Steiermark zahlt eine Reparaturprämie
ich habs gestern in dennachrichten gehört, und finde es schade dass es das im burgenland nicht gibt.
Das ist eine gute Sache. Werde mich gleich mal schlau machen ob es das in OÖ auch gibt.
müßte mich schlau machen, habe aber noch nichts gehört
Nein, so etwas gibt es in Vorarlberg nicht. Gott sei Dank habe ich keine Schadensfälle-und wenn, werden sie von der Familie repariert, die sehr geschickt ist-ich selbst habe auch viel selbst repariert-Mein Vater stand früher auf dem Standpunkt probieren geht über studieren. Leider durfte ich aber kein Handwerk erlernen
Vielleicht schließen sich auch andere Bundesländer dieser Aktion an. Ich finde sie auch toll
Die Idee find ich super, leider gibts das bei uns nicht
Im Burgenland gibts das meines Wissens nicht-SCHADE
Ich glaube nicht dass es in Kärnten so etwas gibt
- 1
- 2
Um Ressourcen zu schonen und diesen Müllberg künftig einzudämmen, startet das Land mit Jahresbeginn mit der Reparaturprämie. Privatpersonen mit Hauptwohnsitz in der Steiermark können diesen Zuschuss zu den Reparaturkosten beantragen. Personen mit Hauptwohnsitz in Graz sind von der Landesförderung ausgenommen, können eine solche aber von der Stadt Graz in Anspruch nehmen. Je Haushalt und Kalenderjahr wird die Hälfte der anfallenden Bruttoreparaturkosten – höchstens aber 100 Euro – gefördert. Kopiert von steiermark.orf.at/news/stories/2957463
Gibt es ähnliche Aktionen in Deinem Bundesland? Mir gefällt diese Idee sehr gut und Euch?