Steigende Angst vor Coronavirus

Martina1988
Martina1988

Wie denkt ihr über das Virus? Mittlerweile scheint es ja immer häufiger in Europa aufzutreten. Steigt eure Angst bzw. Vorsicht? Ich habe bei uns im Einkaufszentrum schon Leute mit Mundschutz gesehen. Und auch in der Arbeit diskutieren einige darüber, öffentliche Verkehrsmittel nun komplett zu meiden. Ich selbst achte nur auf das Händewaschen sehr genau. Und ihr? 

Zwiebel
Zwiebel

Auf regelmäßiges und gründliches Händewaschen achte ich immer. Ich hab derzeit keine Angst und keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Die Todesfälle durch Corona in ganz China sind so hoch wie die Todesfälle letztes Jahr in Österreich durch Grippe. 

colour67
colour67

Ich denke mir auch, dass an der herkömmlichen Grippe weltweit viel mehr Leute erkranken und etliche auch sterben. Nachdem die Durchimpfungsrate in Österreich nicht einmal 10 % sind, dürfte das die Leute nicht sonderlich beunruhigen. Man sollte achtsam sein, aber nicht hysterisch. Leider kann ich es mir nicht aussuchen, die Öffis zu meiden, aber ich hoffe natürlich, dass es bei uns nicht so krass wird, wie in Italien. Händewaschen tue ich auch, sobald ich in die Firma komme bzw. nach Hause.

moga67
moga67

Ehrlich gesagt ich kann das Thema schon nicht mehr hören!
Normale Händehygiene.
Ich möchte den Virus nicht verharmlosen aber wenn im gleichen Zeitraum viel mehr an der echten Grippe sterben, viele ihre Kinder sogar auf Masernpartysschicken dann soll man bitte die Kirche im Dorf lassen.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Händewaschen ist wichtig, aber auch um sich nicht an anderen Krankheiten anzustecken. Ich persönlich habe keine Angst vor dem Virus.

Dosch
Dosch

Ich bin ganz der Meinung von colour67 und moga67, muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht in einer Großstadt lebe. 

hlore
hlore

Natürlich bin ich insofern vorsichtig ( genau wie bei Grippe ), daß ich mich nicht anhusten, anniesen ect. lasse und wenn ich nach Hause komme sofort Hände waschen. Was anderes kann man sowieso nicht tun oder ?

 

Teddypetzi
Teddypetzi

mir geht es so wie moga67 , jeden Tag Coronavuirus so kann man die Menschheit und sich selbst auch verrückt machen

AllBlacks
AllBlacks

habe definitiv keine angst, weil ich einerseits gesund bin und andererseits noch mehr auf hygiene wie regelmäßig händewaschen achte,

-michi-
-michi-

Da es nun doch schon sehr nahe Fälle gibt, Informier ich mich zumindest mehr. Allerdings Angst kann man es noch nicht nennen.