Steine sammeln

martha
martha

Es gibt einen Sammle-Steine-Tag und der ist heute 16. September. Ich habe im Garten einige davon, meist sehr große als Dekoration und auch einen größeren Haufen vermischt mit Erde, wo ich verschiedene Steingartenpflanzen gesetzt habe. Auch habe ich schon einige Stein-Metall-Figurten geschenkt bekommen.

Kann man bei dir im Garten auch Steine bewundern?

Pannonische
Pannonische

Ja, wir sind steinreich! Haben bei Anlegung unseres Gartens einige Autoladungen Flussbettsteine geholtund rund um den Teich angeordnet. Mit einem Hubstapler haben wir einige große Steine platziert. Rund ums Haus haben wir Plastersteine verlegt. 

SlowFood
SlowFood

meine steine sind aus istrien, schön ordentlich in glatte rechtecke geschnitten und poliert, und von zwei kroatischen steinmeistern sauber auf meiner terrasse verlegt

snakeeleven
snakeeleven

Auch wir haben eine grosse Menge Steine aus bächen geholt und damit unseren Garten, sowie Gartenteich gestaltet. Die Arbeit war zwar mühsam, aber es hat sich gelohnt.

herbert06
herbert06

Wir haben auch viele  große Steine rund um den Teich , wir haben auch kleinere Steine im unserem Steingarten .                                                       

Teddypetzi
Teddypetzi

In unserem Garten kann man mit Sicherheit auch Steine bewundern, zumindest strassenseitig ist er sehr dekorativ angelegt

Limone
Limone

Wir haben auch schon öfters Steine gesammelt, die sind auch als Dekoration im Garten. Wenn wir beim Wandern besonders schöne sehen, denn nehmen wir die mit nach Hause.