Forum - Stellt ihr Gläser noch auf den Kopf?

-michi-

Nein stellen die auch nicht auf den Kopf. Aber auf das mit den Weichmachern wäre ich wiedermal auch nicht gekommen. Auf was man nicht alles aufpassen sollte ....

Thanya

Ich stell sie immer auf den Kopf.

Das mit den Weichmachern sollte aber nicht bei dafür gemachte Einmachgläsern der Fall sein, oder? Eventuell, wenn man andere Gläser verwendet?

Man soll ja auch keine Eisbehälter usw. zum Aufbewahren und Einfrieren verwenden. Da die eben auch nicht dafür hergestellt sind und zb. die Temperaturen von gekochten Speisen nicht vertragen.

miteigenenhaenden

Wer Bedenken wegen schädlciher Stoffe in der Gummidichtung der Schraudeckel hat, sollte die Deckel mit der blauen ! Gummidichtung kaufen. Die sind ohne PVC und Weichmache. 

alpenkoch

wir sind auch aufdenKopfsteller

@ miteigenenhaenden , danke das ist ein Supertipp

Katerchen

Ich stelle die Gläser auch immer auf den Kopf und habe noch nie Probleme mit der Deckelbeschichtung gehabt. Aber in Facebook wird immer viel bekanntgegeben, ob es richtig ist oder nicht.

miteigenenhaenden

Du hast keine Probleme mit der Deckelbeschichtung, weil du dein Problem nicht siehst, nicht riechst udn nicht schmeckst. ;-)

Es eht um die ungesunden Weichmacher, die aus der Beschichtung in die Lebensmittel übergehen.

Paradeis

Bei uns werden die Gläser nicht auf den Kopf gestellt, also weder direkt nach dem Befüllen und auch nicht bei der Lagerung in unserem dunklen und kühlen Vorratsraum.

• 1
  • 2