Vielen Dank für diese Information und es betrifft uns nicht, da wir bei den genannten Firmen nichts kaufen.
Forum - Stiftung Warentest warnt wieder
Das kann man sich doch denken bei den Preisen. Ich kaufe da auch nicht ein, schaue schon auf etwas Qualität.
Diese Firmen fluten den Markt mit billigster Kleidung bzw mit Produkten.
Wer da noch denkt er kauft Qualität, sollte einfach mal das Hirn einschalten und überlegen!
Alle diese billigsten Produkte werden produziert, ohne irgendwelche Vorschriften zu beachten.
Ich bestelle weder bei den Chinesen noch bei Amazon etwas.
Immer wieder lustig, diese Berichte. Bashing vor Weihnachten. Seit Jahrzehnten verkaufen unsere heimischen Händler diese chinesischen Waren mit einem seehr hohen Aufschlag, doch dem kleinen Mann wird eingeredet, dass alles Ramsch ist. Ein kurzer Blick auf das Etikett genügt, um den Hersteller zu kennen. Immerhin sind die Chinesen die großte Volkswirtschaft der Welt. Ich habe erst 2 neue Elektro-Großgeräte gekauft - bei heimischen Fimen - made in China.
Ich habe schon mal bei Temu reingeschaut, da gibt es so viele schöne und günstige Produkte. Habe aber noch nie etwas bestellt, auf Grund meiner Bedenken darüber. Danke für die Infomation. Es wird aber anscheinend immer noch genug gekauft.
Und genau die selben Produkte wie bei Temu finden sich zufällig auch im Handel, nur um vieles teuerer 
Habe schon einmal Blusen für ein Faschingsfest gekauft und war überrascht über die Qualität. War auch nach dem waschen noch schön.
China ist noch nicht die größte Volkswirtschaft der Welt. Es ist derzeit noch Nummer 2 hinter den USA. Aber es stimmt schon, es ist nicht alles Ramsch was aus China kommt, aber für die Produkte dieses Billigstanbieter trifft das schon zu, sonst könnten sie ja diese Preise nicht anbieten.
Ich bin ja gesspannt wie es mit den Shein-Laden in Paris weitergeht
- 1
- 2
Zwei Drittel der getesteten Produkte von Temu und Shein erfüllen laut Stiftung Warentest keine EU-Sicherheitsstandards: Ein Viertel gilt sogar als potenziell gefährlich.
Zu heiße Ladegeräte, mit Schwermetallen belasteter Schmuck, Baby-Spieltücher mit zu viel Formaldehyd: Bei Temu und Shein gibt es viele Produkte von Drittanbietern zum Schnäppchenpreis zu kaufen. Doch sie erfüllen oft keine europäischen Sicherheitsstandards und haben teils schwerwiegende Mängel. Davor warnt die Stiftung Warentest. Sie hat in Zusammenarbeit mit den Verbraucherorganisationen Taenk aus Dänemark und Test Achats aus Belgien auf jeder der Plattformen nach dem Zufallsprinzip 81 Produkte – je 27 Halsketten, 27 Spielzeuge und 27 USB-Aufladegeräte – gekauft und getestet. Ergebnis: 110 der insgesamt 162 Produkte, also gut zwei Drittel, erfüllen EU-Standards nicht, etwa ein Viertel soll potenziell gefährlich sein.
In zwei Ketten, die über Shein gekauft wurden, war der zulässige Cadmium-Grenzwert laut Stiftung Warentest um das 8.500-Fache überschritten. Wer so eine Kette hat, sollte sie unbedingt entsorgen – nicht im Hausmüll, sondern bei der Schadstoffsammelstelle, so die Stiftung. Cadmium werde als krebserregend eingestuft, verursache Knochen- und Nierenschäden. Besonders gefährlich wird das Schwermetall, wenn man es in den Mund nimmt, daran lutscht oder es verschluckt, betonen die Verbraucherschützer. Menschen, die ab und zu unbewusst ihren Kettenanhänger zwischen die Lippen nehmen, sind deswegen besonders gefährdet. (dpa)
Anscheinend gibt es doch genug Menschen, die diesen chinesischen Müll kaufen. Hauptsache billig, auch wenn es dann die Gesundheit kostet.