Schön wenn es da was neues gibt. Jede Hilfe wo Gewalt vereitelt wird ist ganz wichtig. Diese App würde ich mir auch downloaden.
Forum - "Stille App"
Klingt nach einer guten Sache.
Ich hoffe, dass auch Kinder und Jugendliche, die in einem gewalttätigen Umfeld aufwachsen müssen, von dieser App erfahren und diese gegebenenfalls nutzen.
Finde ich eine gute Sache. Allein durch die Existenz würden sich potentielle Täter nicht mehr richtig sicher fühlen können. Das könnte mehr Sicherheit bringen
das ist eine sehr gute Idee.
Nur, was wenn der Partner ebenfalls von der Existenz einer solchen App weiss?!
es ist eine eine gute Sache
leider ein nötige Sache
man muss bei der Verbreitung aber sehr vorsichtig agieren
Das ist eine gute Idee. Ich finde es aber leider traurig und beschämend, dass es eine solche App überhaupt geben muss. Warum kann der Mensch nicht friedlich sein?
ja, Katerchen. Das frage ich mich auch oft.
Ich befürchte, dass das ein Aufzeigen ist.
Das es jetzt nur mehr Frauen gibt ◉‿◉ die sich wehren
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 11.02.2022 um 07:27 Uhr
Gestern wurde ein Maßnahmenpaket gegen die vielen Frauenmorde und gegen Gewaltdelikte gegen Frauen, darunter auch die "Stille App" vorgestellt.
Diese soll wie folgt funktionieren:
Nach dem Download könne man sich registrieren und die eigene Adresse angeben, um dann in einer bedrohlichen Situation unbemekrt per Fingertipp einen Notruf absetzen zu können. Die Polizei komme dann - ohne noch einmal anzurufen - zu der angegebenen Adresse.
Zur Erinnerung: 2021 wurden 26 Frauen getötet, die meisten davon von ihrem Partner oder Expartner.