Forum - Stilles Wasser aus der Leitung oder der (Plastik)Flasche?

snakeeleven

Ich trinke unser Wasser aus der Leitung.

Katerchen

Ich habe mehrere Flaschen als Notvorrat daheim. Ansonsten trinke ich das Wasser aus der Leitung, das hat bei uns eine hohe Qualität.

sssumsi

Ich trinke Wasser aus der Leitung schon seit über 50 Jahren, und es hat mir noch nie geschadet. Wir mache sogar das Soda aus Leitungswasser. Allerdings haben wir immer wieder stilles Wasser daheim, da es in unserem Ort in den letzten Jahre vermehrt zu Wasserrohrbrüchen gekommen ist. Da ist es dann schon praktisch, wenn man darauf zurück greifen kann.

Billie-Blue

Ich bin froh, dass wir so gutes Hochquellenwasser  haben. Vor allem kommt es sogar bei den jetzigen Temperaturen eiskalt aus der Leitung. Bei Hitze gibt es nichts besseres als frisches, kaltes Leitungswasser.

moga67

Nachdem wir zwar einen eigenen Brunnen haben, der aber nicht Trinkwasserqualität hat, zähle ich zu den Käufern.
Ich befülle selbst die Kaffeemaschine mit stillen Wasser.
So unüblich ist es nämlich nicht mehr in Österreich, dass das Wasser nicht mehr zu 100% in Ordnung ist.Viele Leute mit eigenem Brunnen verzichten auf eine Wasseranalyse, wir machen es trotzdem. Ich möchte einfach nicht, das jemand, nach einem Besuch bei mir, Beschwerden hat!

littlePanda

Ich danke Euch für die interessanten Einsichten, warum stilles Wasser zu kaufen doch manchmal sehr sinnvoll sein kann.

• 1
  • 2