Ich mag ihn nicht und ich werde diesen Kasperl auch nicht wählen
Forum - Stimmungsbarometer
Ich werde definitiv zur Wahl gehen (weil das Recht zu waehlen etwas sehr kostbares ist, fuer dieses Recht haben viele Menschen ihr Leben lassen muessen), aber VdB werde ich sicher nicht waehlen.
Ich werde mein Bürgerrecht( für mich Bürgerpflicht) in Anspruch nehmen und natürlich wählen gehen. Die Schwurbler, die jetzt schon wieder behaupten, die Wahl sei gefälscht sollen sich in eine andere "Demokratie" vertschüssen! Hab gehört in Russland ist nun viel Platz !
Ich kenne nicht alle Österreicher. Aber die ich kenne wissen, daß er nicht mehr amtstauglich ist. Sollte er es wieder werden, dann zweifel ich an den Menschenverstand der Österreicher. Aber ich hoffe dennoch daß er es nicht wird. Weil dann sehe ich nur noch schwarz. Möchte jetzt mal optimistisch bleiben.
Ich verlasse extra wegen dieser Wahl meine Wohlfühlzone um meinen Teil dazu beizutragen, die Büroräume des Bundespräsidenten wieder rauchfrei zu machen.
Nur weil wer den vdB nicht mag, ist er jetzt aber kein Schwurbler. Das versuchen teilweise jene so darzustellen, die für vdB werben. Finde ich nicht in Ordnung.
Man darf vdB genauso kritisieren wie alle anderen Kandidaten.
Dass die Wahl gefälscht werden könnte , das hoffe ich in Österreich dann doch nicht. Ich glaube das auch nicht. Aber nach den Ereignissen in unserer Regierung der letzten Jahre würde ich für niemanden aus der Politik mehr meine Hand ins Feuer legen. Bei den Umfragen haben wir schon die Erfahrung machen müssen, dass damit die Wähler manipuliert werden sollten. Da sind noch Gerichtsverfahren im Laufen.
Das die Wähler manipulierbar sind, dem stimme ich zu, jedoch nicht das die Wahl gefälscht ist, wenn VdB gewinnt. Wir leben in einer Demokratie und alle Bürger können entscheiden. (Wer nicht wählen geht, soll dann einfach die Klappe halte!) Die Kandidaten die dieses Mal zur Wahl stehen sind schlichtweg eine Katastrophe.
Glaube ein Staatsbegräbnis kommt schlußendlich billiger, als eine endlos Wahl!
Bin übrigens keine VdB Unterstützerin.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 04.10.2022 um 19:23 Uhr
moga67, stimme dir zu. Die Katastrophe kommt aber daher, dass leider außer der FPÖ und den Grünen keine andere Partei einen Kandidaten aufgestellt hat. Für Wähler, die nicht rechts orientiert sind und vdB aus welchen Gründen auch immer nicht ( mehr) wählen wollen eine schwierige Situation.
Ich gehe immer wählen und wäre sogar für eine Wahlpflicht
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 04.10.2022 um 19:48 Uhr
Die Wahlpflicht gab es dochmal. Nur wird diese nicht mehr eingeführt, denn da wären wahrscheinlich 60% der abgegeben Stimmen ungültig. Das wäre dann ein Gradmesser für diese unfähigen Politiker aller Farben und wurde wohl genau aus dem Grund abgeschafft.
@Jasmin: wie kannst du behaupten, dass kein Mensch VdB möchte? Kennst du alle Österreicher? Er hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber für mich gibt es keine wirkliche Alternative. Nicht zu wählen ist für mich ebenfalls undenkbar.