Forum - stimmungsvolle Gartenbeleuchtung

 
Anna-111

Habt ihr eine stimmungsvolle Gartenbeleuchtung? Ich suche noch. Ich möchte auch keine Beleuchtung die die ganze Nacht leuchtet, sondern nur ein paar Stunden, damit es gemütlich ist, solange man draußen sitzt. Unsere Nachbarn haben eine neue, bunte Solarkugelkette auf der einen Seite und einen Bereich beim Pool mit Lampen. 

hobbykoch

Ich habe keinen Garten und somit auch keine Beleuchtung. Ich überlege aber, ob ich mir solche Solarleuchten, die man in die Erde stecken kann, zulegen soll. Nachbarn haben ebenfalls eine Solarkugelkette am Balkon.

hubsi

Ich habe Solarleuchten und zwar die preislich höheren und die leuchten wunderbar bis meist 1 Uhr in der Früh. Vorher hatte ich billigere, diese leuchteten zwar auch bis nach Mitternacht, jedoch nicht mit einer so hohen Leuchtstärke wie die teureren.

Limone

Wir haben verschiedene Beleuchtungen, die sind mit Solar und verschiedene Figuren und Kugeln, die leuchten oft die ganze Nacht, das stört nicht.

sssumsi

Nächtliche Gartenbeleuchtung stört zwar uns Menschen nicht, im Gegenteil, wir finden sie oft sogar schön, aber für die Tiere sind sie oft sehr irritierend.

Raggiodisole

ich hab in den Blumenkistln und ein paar Blumentöpfen und entlang der Auffahrt Solarleuchten und ich find das total schön , wenn es abends den Garten ein wenig illuminiert

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 17.06.2021 um 20:27 Uhr

Silviatempelmayr

Ich hatte mal ein paar Solarleuchten, die waren aber mehr Zierde als Beleuchtung. Werde mich auch mal nach was neuem umsehen.

DIELiz

wir haben/hatten einige der ersten verkauften Solarleuchten (ok, meine Eltern in ihrem Haus)

die funktionieren immer noch (mindestens 18 Jahre alt). Das obwohl diese 365 Tage im Jahr im Garten stehen.

mittlerweiler haben wir ein Solarsystem da steuern wir die Betriebszeiten

- der Tiere in unserem Garten zuliebe