Forum - Stofftaschentücher

hobbykoch

Ich kann mich noch erinnern, dass Stofftaschentücher früher (vor Jahrzehnten) ein beliebtes Geschenk waren. Aber wahrscheinlich nicht für den/die Beschenkte(n).  Meine Eltern hatten einige unbenutzte Stofftaschentücher-Geschenkpackungen. Ich habe als Kind gern mit den Tüchern gespielt, weil sie so schön bestickt oder bedruckt waren.

Bierbube

Ich denke das es die auch nur mehr selten zu kaufen geben wird. Rein Nähtechnisch ist das heutzutage nicht mehr bezahlbar . 

littlePanda

Ich verwende keine Stofftaschentücher, Papiertaschentücher sind einfach praktischer und mittlerweile auch sanfter zur Nase

sssumsi

Wir verwenden keine Stofftaschentücher - ich finde sie sehr unhygienisch. Aber ich kann mich schon daran erinnern, dass sie unsere Vorfahren verwendet haben. Ich brauche zum Glück kaum Taschentücher, deshalb mach ich mir da keine Gedanken.

Jasmin4you

Ich brauche sowas nicht. Weder Stofftaschentücher noch Papiertaschentücher. Wobei ich Stofftaschentücher meiden würde - unhygienisch und waschen muss man sie auch.

littlePanda

Jasmin4you, daß Du nie krank wirst, hast Du hier ja schon oft betont. Aber mir läuft die Nase auch schon mal wenn ich vom Warmen in die Kälte komme oder umgekehrt. Oder wenn ich weine oder zuviel lache. 

Machst Du das alles nicht oder ist da Deine Nase ebenfalls dicht?

Jasmin4you

@ little Panda  Ich mache alles was du schreibst. Gehe vom Warmen in die Kälte - aber auch umgekehrt. Lache aber auch viel. Weinen eher selten. aber meine Nase läuft nicht. Vielleicht bin ich abgehärtet. Dusche mich auch oft kalt. und laufe barfuss sowie im Winter und Sommer rum. allerdings wenn ich weg gehe habe ich Schuhe an. 

Teddypetzi

Ich kenne sie wohl, aber hatte und möchte aus Hygienischen Gründen auch keines haben

• 1
  • 2