Nein die hab ich noch nie verwendet. Waschen muss man sie ja auch, ob das mit der Umweltbilanz dann einen großen unterschied macht?
Forum - Stofftaschentücher
ich verwende keine Stofftaschentücher.
Die Stofftaschentücher sind unhygienisch, weil man dann die Bakterien und Viren mit sich trägt. Vor einigen Jahrzehnten hat man sie regelmäßig gewaschen und schön gebügelt, weil die Papiertaschentücher sicher teuer waren.
Wir haben keine Stoff Taschentücher sondern verwenden nur Papiertaschentücjher und zwar von einer bestimmten Marke.
Ich verwende keine Stofftaschentücher.
Wir haben keine Stofftaschentücher mehr.
Als Kind hatten wir aber sogar mit den Initialien bestickte Stofftaschentücher. Sie waren wegen dem feinen Material auch sehr sanft für die Nase.
Wir verwenden keine Stofftaschentücher. Sie sind auch nicht sehr hygienisch. Glaube nicht das sie umweltfreundlicher sind als Papiertaschentücher.
Ich erinnere mich an meinen Vater, der noch Stofftaschentücher verwendet hat. Ich fand die nie hygienisch. Habe sie dann als Fahrradputztücher verwendet.
Die letzten Stofftaschentücher habe ich vermutlich vor vierzig bis fünfzig Jahren verwendet. Besonders hygienisch war das nicht, ein volles Tuch in der Hosentasche zu haben.
Das konnte ich früher als Kind schon nicht ansehen, wenn sich Leute das Stofftaschentuch aus der Hose zogen. Die Stofftaschentücher finde ich absolut unhygienisch.
- 1
- 2
Verwendet von euch noch jemand Stofftaschentücher. Manche behaupten, diese hätten eine bessere Umweltbilanz?