so wie jedes Handy identifiziert werden kann, so kann auch jedes Tablett oder PC eines Normaluser's immer wieder "erkannt" werden.
Forum - "Stopp Corona“-App des Roten Kreuzes
MaryLou
Mir ist gerade heute bewußt geworden daß ja kein Handy brauchst um geortet zu werden. Ich habe meine Sams.. Gear angelegt und da viel es mir wie Schuppen von den Augen.
- 1
- 2
Es sind in erster Linie persönliche Gründe wegen der ich kein Handy habe, die Sicherheitsgründe sind mir zwar auch wichtig aber zweitrangig.
Das ich im Internet nicht unsichtbar bin ist mir bewusst, ich bewege mich auch dementsprechend. Ich bin nicht in den sozialen Medien vertreten, hab zwar ein paar User-accounts, aber die meisten unter Pseudonymen die ich bei einem Mailanbieter der keine Bestätigungsmail oder SMS braucht. Meine Cookies werden beim runterfahren gelöscht, weswegen ich auch immer wieder den Browser schliesse und neu beginne. Bleibt die IP und über die an die Seiten zu gelangen wo ich war ist sicher ein großer Aufwand der sich nicht lohnt, wo doch ohnehin fast alle willig die Algorithmen füttern.