Aber wenn ich es mir so recht überlege 🤔.
die Fähigkeit mit meinen Gedanken Leute die mich ärgern ein bisschen zu triezen, so wie Roald Dahls Matilda - ja, das wär schon was
Aber wenn ich es mir so recht überlege 🤔.
die Fähigkeit mit meinen Gedanken Leute die mich ärgern ein bisschen zu triezen, so wie Roald Dahls Matilda - ja, das wär schon was
Maarja, ja Roald Dahls Matilda ist Spass
Roald Dahls schwarzen Humor (makaber?) lese ich gerne
Jemanden schlechte Gedanken zu schicken schadet einem selbst am meisten. Denn die Gedanken sind im eigenen Gehirn und sonst nirgends. " Das was du heute denkst, wirst du morgen sein." und andere abgedroschene Weisheiten liegen da nicht ganz falsch. Egal, ob positive oder negative Wünsche, sie beeinflussen unser eigenes Bewusstsein und sicher nicht andere Menschen.
Ich glaube an den liebenden Gott, der für uns Menschen auch so manche Prüfung parat hat.
Manchmal ist man am weinen, fluchen und am abwenden, weil man da große Zweifel hat, wenn man so manchen Schicksalsschlag abkriegt. Oft ist die Beziehung zu Gott wie ein Gummiband, manchmal nah und manchmal fern.
colour67 - vielleicht werden diese Menschen belohnt?
Meine kleine Nichte ist verstorben und der Schmerz traf mich als Tante schon so, dass es kaum auszuhalten war aber als Familie rückt man noch enger zusammen.
der Threads von Katerchen zu diesem schrecklich gestörten Sadisten, der die armen Ratten so unmenschlich quälte, hatte mich zu diesem hier angeregt.
Hoffnung auf göttliche Beachtung etc hatte ich dort schon von mir gegeben.
Ich kann für solche Abartigkeiten keine guten Gedanken aufbringen.
Ich halte es, was den Glauben betrifft mit Dietrich Bonhoeffers "von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarte ich getrost, was kommen mag ..." Er hat diese Zeilen im KZ geschrieben. Der strafende Gott ist nix für mich, ebensowenig der uns prüfende Gott und schon gar nicht der kontrollierende.
Zuletzt bearbeitet von Maarja am 16.11.2021 um 00:23 Uhr