Forum - Strafe Gottes

alpenkoch

mag es Hoffnung sein.

Doch manchen Zeitgenossen wünsche ich kaum etwas Gutes.

dann hoffe ich auf göttliche BEACHTUNG

• ist Gott, die höhere Instanz, für dich strafend?

Silviatempelmayr

Nein ich würde ihn nicht als strafend bezeichnen. Eher als Helfer wenn man in Not ist. So ist mein Gedanke. 

xblue

als  übelst strafend sehe ich die höhere Instanz nicht. Aber ich frage mich schon, warum meinen Feinden so oft Übles widerfährt

Raptor

Sollte es Gott** (gendern nicht vergessen!) wirklich geben dann sind wir ihm/ihr so was von wurscht!

Anders kann ich mir den derzeitigen Zustand der Welt nicht erklären.

Petersilienschnecke

oder wir werden mal wieder auf die Probe gestellt?

keine Ahnung, ich lebe nach Möglichkeit

ohne andere auszunutzen

colour67

Manchmal fragt man sich, ob es Gott gibt. Es passiert soviel Ungerechtes, wo Unschuldige zum Handkuss kommen. 

Aber bisher war es oft so, wenn ich jemanden nichts Gutes gewünscht habe, weil diese Person mir total Unrecht getan hat, wurde diese Person bestraft. Da musste ich gar nichts dazubeitragen. Mein Leitspruch ist, es sich besser nicht mit mir zu verscherzen.

Denke nicht, dass es Gottes Strafe war, sondern Gedanken können auch etwas bewirken. 

DIELiz

hallo  colour67, ist es bei dir Satire?

wenn nicht, haben wir wohl ein ähnliches Problem.

Ich bin Gerechtigkeits-Fanatikerin. Seltener bei mir, sondern insbesonders bei Menschen die sich nicht wehren können.

irgendwann ist mir aufgefallen, die Menschen die auf meiner persönlichen NO Go-Seite standen, wie soll ich es nennen, Schaden erlitten. Die Kollegin, die meiner Vorgesetzten den Job weg nahm, wurde arbeitslos. Einen Tag nachdem ich ihr sarkastisch  einem neuen Chef im neuen Konzern wünschte.  Der der mich regelmässig zugeparkt hatte (danke für Blechschäden), hatte einen kapitalen Motorschaden. Über weitere Vorfälle mussten meine Eltern, mein GG und ich gemeinsam lachen. Wer glaubt schon wirklich daran?!

Dann kam der Moment wo ich wem für wirklich mehrmaliges Menschenunwürdiges Verhalten die Pest an den Hals wünschte. Sinngemäss, das Universum hat dich wohl  noch nie gestraft. Keine Sorge, es kommt noch Knüppeldick.

Nachdem der Mensch arbeitslos, Partnerlos und dann an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstarb - wurde mir ganz anders. So was ist ja Zufall, doch wenn es sich häuft, dann kommt man vielleicht ins grübeln.

Auf der anderen Seite schneiden die Menschen die ich gerne mag, zum Glück sehr gut ab

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 15.11.2021 um 23:36 Uhr

DIELiz

ein Gott der uns Menschen in Versuchung führt?

da halte ich es wie der Papst der Katholiken

Gott, ist kein Verführer zur Versuchung/dem Bösem

ich bete nicht -  und führe uns nicht in Versuchung

sondern bedanke mich an dieser Stelle - danke für die Liebe, den Glauben & die Hoffnung. Danke, für die Kraft die du uns Menschen gibst.

Denn dein ist das Reich und die ,.-,.,- usw.

Zwiebel

Solche magischen Denkinhalte (Glaube an eine Art "sechsten Sinn") sind typisch für schizotype Persönlichkeitsstörungen.

DIELiz

jaja, das zeichnet sich durch ein tiefes Verhaltensdefizit im zwischenmenschlichen und psychosozialen Bereich aus.

Menschen, die gönnen anderen wenig. Sich das meiste

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 15.11.2021 um 23:46 Uhr

• 1
  • 2