Forum - Streichfähige Butter

snakeeleven

Zum Frühstück essen wir gerne Butter (aufs Brot,auf Toast, Strietzel ...etc.). leider ist die Butter meistens zu hart zum Streichen. Sie liegt im Kühlschrank im obersten Türfach.

Wie lagert man die Butter am besten damit sie leicht zum streichen ist?

cassandra

Wir geben sie gleich nach dem Aufstehen heraus, nach dem Duschen/Anziehen... ist sie streichfähig genug.

-michi-

würde sie auch einfach etwas vorher herausnehmen. Bei irgendeiner TV-Sendung war dies letztens eine Frage, welcher life-hack hier am besten funtioniert. Dabei war die Lösung die Butter mit einer Käsereibe auf das Brot zu reiben, dann lässt sie sich leicht verteilen

michi2212

Ich gebe sie auch immer gleich beim Aufstehen aus dem Kühlschrank  . Bis dann das Frühstück hergerichtet ist, ist auch die Butter streichfähig .

Gelöschter User

ich habe letztens vergessen, die butter rechtzeitig herauszunehmen. nebenbei habe ich grade den geschirrspüler geöffnet und ausdampfen lassen (nicht sehr heiß nach der ganzen nacht). da die butter recht fest war, habe ich sie in der verschlossenen butterdose kurz in den warmen geschirrspüler gestellt - natürlich ohne ihn einzuschalten. nach wenigen minuten war die butter zumindest außen streichfähig.

Pannonische

Ich kenne auch keine andere Möglichkeit als die Butter früher aus dem Kühlschrank zu nehmen. Wenn man sie in kleine Portionen "schabt" geht es auch schneller (mit dem Messer dünn herunterschneiden, dass sie sich einkringelt oder mit einem Kugelausstecher aushöhlen).

Teddypetzi

da gibt es nur einen Tipp, einfach kurz vorher schon heraus nehmen, Butter wird eh so schnell weich

sssumsi

Finde auch, dass Butter relativ schnell weich wird. Ich stelle sie auch immer gleich anfangs raus und wenn dann alles fertig gerichtet ist, ist sie auch streichfähig.

hobbykoch

Wenn ich vergessen habe, die Butter früher aus dem Kühlschrank zu nehmen, nutze ich entweder kurz eine Wärmequelle (in der Nähe der Heizung, noch warmer Geschirrspüler, etc.) oder ich schneide die Butter ganz dünn herunter und dann kann man sie auch ziemlich bald besser streichen.

hexy235

Bei uns liegt die Butter im Butterfach in der Kühlschranktür und ich nehme sie gleich nach dem Aufstehen heraus, dann kann man sie gut streichen.

• 1
  • 2