Man könnte sich natürlich auch die Mühe machen, die Butter im festen Zustand in dünne Scheibchen zu schneiden, dann wird sie auch schneller weich.
Forum - Streichfähige Butter
Ich habe die Butter auch im obersten Fach gelagert und nehme sie immer zuerst aus dem Kühlschrank. Bis das Frühstück vorbereitet ist, ist auch die Butter streichfähig
alle hier genannten Tipps sind ja gut verwendbar
meine Nichte portioniert uns die Butter. So entfällt auch das raus aus dem kalten, ins warme stellen und zurück ins Kalte.....
Besten Dank an alle User ,für die vielen guten Ratschläge . Ich denke ,ich werde es in zukunft so machen ,wie die meisten User, und die Butter einfach früher rausnehmen.
Ich verwende die Schär***** Sommerbutter, die ist wirklich nach dem Kühlschrank rausgeben streichfähig. Bei mir muss es in der Früh auch schnell gehen und da ist mir diese Butter am liebsten.
wir verwenden des öfteren eine joghurtbutter (gibt es bereits von verschiedenen molkerein), die unmittelbar nach dem kühlschrank streichfähig ist.
Wenn ich vergessen habe sie herauszugeben , verwende ich ein Käsemesser. Es hat einen eigenen Namen der mir im Moment nicht einfällt.
schippi, ja genau, tolle Idee. Hab ich auch, doch auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Damit könnte man die Butter (angefrieren) auch schön fein für Deko hobeln.
- 1
- 2
Ich nehme sie auch immer gleich nach dem Aufstehen aus dem Kühlschrank .