Bei uns gab es zu Weihnachten noch nie Streit könnte mir aber vorstellen, das manche sich einfach selber zuviel Stress machen
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.12.2021 um 21:31 Uhr
Bei uns gab es zu Weihnachten noch nie Streit könnte mir aber vorstellen, das manche sich einfach selber zuviel Stress machen
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.12.2021 um 21:31 Uhr
Ich kann mich auch an keinen Streit zu Weihnachten erinnern. Warum sollte es bei uns ausgerechnet zu Weihnachten einen Streit geben? Wir streiten ja sonst auch nicht.
Ich freue mich auf die Familie und kann mich auch nicht erinnern, das wir zu Weihnachten Streit gehabt hätten.
Glaube aber, das manche Leute die Erwartungen zu hoch schrauben und dann enttäuscht sind, wenn es nicht so geschieht wie in ihrern Vorstellungen oder eben bei Menschen wo es auch unterm Jahr nicht passt.
Bei uns harmoniert es das ganze Jahr über, warum sollte dann ausgerechnet an Weihnachten Streit aufkommen? Wenn Jemand an Weihnachten streitet dann funktioniert das auch im ganzen Jahr nicht.
Die Gewalt in Familien steigt zu Weihnachten.
Aber das sieht man von außen nicht, auch nicht, dass es in allen sozialen Schichten vorkommt. Gibt auch kaum jemand offen zu.
Ich kann mich jetzt nicht direkt erinnern, aber irgendwann hats sicher schon eine Meinungsverschiedenheit gegeben, aber keinen großen Familienstreit, der mir in Erinnerung wäre.
Aber wir streiten generell selten, da mein Mann sehr friedfertig ist Die Kinder waren zu Weihnachten auch immer ganz artig und haben nicht gestritten
Bei uns gab es zu Weihnachten auch noch nie einen Streit.
das lese ich immer wieder und kann es nicht betätigen
leider, leider ist es seit Jahrzehnten so
zu Weihnachten und während des Urlaubes
wird oftmals der Grundstein zur Gewalt und Scheidung gelegt
Einmal hatten wir das schon. Derjenige ist dann einfach nach Hause abgedüst und wir haben weiter gefeiert. Am nächsten Tag war es ihm dann eh peinlich.
Offenbar gibt es gerade zu Weihnachten immer besonders viel Streit. Könnt Ihr das bestätigen und woran liegt das wohl?