horrorfilme, extremsport und fussballspiel schauen mag ich nicht, also kein positiver stress für mich.
kochen für gäste kommt da schon eher hin und basketballspiele besuchen gehört für mich zum positiven stress.
horrorfilme, extremsport und fussballspiel schauen mag ich nicht, also kein positiver stress für mich.
kochen für gäste kommt da schon eher hin und basketballspiele besuchen gehört für mich zum positiven stress.
Kochen für viele und besondere Gäste ist Stress für mich
also das höre ich wirklich das erste mal das Stress gesund sein kann, aber ich verstehe was du meinst, ich würde es aber nicht als Stress bezeichnen...
Für mich sind deine angeführten Punkten auch nicht wirklich Stress, eher Nervenkitzel! Bei mir ist Stress großteils schon negativ behaftet, das einzige was positiv ist, wenn man unter Stress etwas geschafft oder erreicht hat und man danach stolz auf sich sein kann
Den Begriff Stress den wir heutzutage verwenden hat mit tatsächlichen Stress wenig zu tun.
Dauerstress verursacht nur Schäden im Körper. Bei mir als erster reagiert Magen Darm Trakt.
Ich kann mir gut vorstellen das der normale Stress kein Problem ist, doch Dauerstress ist sehr schlecht für den Körper.
positiver Stress ist ein angenehmes Gefühl
Ich verbinde mit dem Wort Stress nur negatives. Deine Beispiele für positiven Stress würde ich auch als Nervenkitzel bezeichnen. Dazu gehört für mich ua auch Horrorfilme schauen, Kochen für Gäste aber ganz bestimmt nicht Achterbahn fahren -dafür bin ich zu feig ;-))
Da lebe ich wohl sehr gesund
Seid ihr oft gestresst? Findet ihr es schlecht oder gut? Was macht der Stress mit euch?
Es gibt guten und schlechten Stress. Der schlechte ist der Dauerstress, der gute aber bringt dich in den Flow und das ist der Kurzzeitstress. Täglich eine Portion Stress ist sogar gesund.
Der gute Stress ist für jeden individuell und ist ein Nervenkitzel. Er ist sogar ein Schlankmacher. Einfach ein paar Beispiele:
- Horrorfilm
- Kochen für Gäste
- Achterbahn fahren
- Extremsport machen oder schauen
- Fußballspiel live besuchen
Welche positiven Stressmomente gibt es für euch? Oder verbindet ihr nur Negatives mit Stress?