Spaziergang
Forum - Stressbedingte Magenschmerzen
Nicht stressen lassen, einmal richtig abschalten. Würde mir in der Apotheke einen Tee zusammen stellen lassen
Danke für eure Antworten!
Raus in die Natur, raus aus der Stadt und die Geräusche im Wald bzw. von der Wiese, Vogelgezwitscher usw. wahrnehmen, tief durchatmen. Das Handy und auch sonstiges wie Musik während dieses Spazierganges einfach zu Hause oder im Auto lassen.
Habe mal ein Seminar "entspannen nach Jacobsen" besucht und wende dies gelegentlich in Stresssituationen an.
Meine Ratschläge sind:
Sich nicht von der Macht die Stress bei dir verursacht, einvernehmen zu lassen.
Im Verlauf des Tages immer wieder kleine Pausen einzubauen, in denen du einen klaren Kopf bekommst.
Denke nach warum du in den Stresszustand kommst, um diesen Zustand zu relativieren (lass dich nicht runterziehen, es ist dein Leben).
Bevor dich Stress krank werden lässt, ändere deinen Job, Beziehung, dein Leben.
Alles Gute!
Tut mir leid Martina, wünsche Dir grundsätzlich baldige Besserung der Situation.
Du hast ja schon eine Menge guter Tipps bekommen.
Kummer und Sorgen schlagen leider auch auf den Magen. Wünsche Dir, dass Du bereits das "Übel" heraus gefunden hast.
Du kannst gegen "den Stress" ankämpfen, autogenes Training und was auch immer machen, doch wenn die Ursache nicht verändert wird, kommst Du nicht weiter.
Ich spreche aus Erfahrung. Hab einen schnellen Jobwechsel vollzogen und es ging mir schnell besser.
Auch bei seelischen Ursachen können noch andere Symptome wie Sodbrennen, Durchfall oder Übelkeit auftreten.
Hast Du auch damit zu kämpfen? Denn da kann Dir Dein Doc mit "Mittelchen" helfen (auch pflanzliche Mittel).
"Meine Hausmittel" waren: Kamillentee -den trinke ich wahrscheinlich auch, wenn ich mal Fusspilz bekomme ;-)
- kein Nikotin
-kein Alkohol,
- fettfrei wie möglich essen
- nicht zu scharf würzen
...... einfach um den Verdauungstrakt zu entlasten
Wenn ich nach Hause kam, konnte eines der besten Hausmittel ever eingesetzt werden, Miau .... schau auf Dein Profilbild
Alles Gute für Dich :-)
Abgesehen davon, dass man sicherlich die Ursachen (Stress) bekämpfen muss, kann aber Leinöl helfen. Du kannst vor jeder Mahlzeit einen Teelöffel Leinöl einnehmen. Es ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig im Geschmack, aber die Magenschmerzen waren schnell weg. Aufpassen muss man nur, weil Leinöl schnell verdirbt. (Immer im Kühlschrank aufbewahren und schnell verbrauchen.)
Pfefferminztee mit Zitrone.
Kennt ihr Hausmittel, die gegen stressbedingte Magenschmerzen helfen bzw. Eine schnelle Linderung verschaffen?