Stricken und häkeln

martha
martha

Wer von euch strickt oder häkelt? Ich habe vor einigen Tagen im Handarbeitsgeschäft eine wunderschöne Wolle gekauft und bin nun dabei diese zu einem Pullover zu stricken.

Pannonische
Pannonische

Sehr, sehr gerne. Jetzt in der Zeit wo es schnell dunkel wird und im Garten nicht viel zu tun ist, umso lieber. 

Martina1988
Martina1988

Können und mögen tu ich beides, stricke allerdings häufiger. Letztens habe ich für Neffen Pollunder gestrickt.

Pesu07
Pesu07

Ich häkle und vor allem stricke ich sehr gerne, besonders in der Herbst- und Winterzeit. Viele Anleitungen hole ich mir über YouTube.

Dosch
Dosch

An und für sich stricke und häkle ich sehr gerne, allerdings nur Phasenweise. Das heißt exzessives Dauerstricken wechselt mit jahrelanger Handarbeits-Abstinenz.                  

Halbmondchen
Halbmondchen

Meine Augen machen da nicht mit. Sie rinnen und tränen bald einmal. Ich mag gerne gehäkelt Spitze, kaufe diese aber eher am Flohmarkt. Ich verarbeiten sie dann zu gestärkten Schüsseln, bei Tonarbeiten zum prägen usw. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 21.10.2019 um 07:02 Uhr

hobbykoch
hobbykoch

Leider haben mir in jungen Jahren mehrere pädagogisch nicht sehr begabte Werklehrerinnen das Interesse am Handarbeiten ein wenig verdorben. Mittlerweile hätte ich mehr Interesse daran und vielleicht finde ich einmal die Zeit, mich näher damit zu befassen.

hlore
hlore

Mach ich schon lange nicht mehr, mir fehlt einfach die Zeit dazu. Habe alle meine Nadeln und die Wolle, die ich noch hatte verschenkt .

 

hannevg
hannevg

mir fehlt meist die Lust. Habe mein Werkzeug - Haken, Nadeln usw und die Wollreste verschenkt. Bei Bedarfn gehe ich zur Verwandschaft werkeln

Teddypetzi
Teddypetzi

ich habe einmal Stricken gelernt , das war eher weil meine früheren Schwiegereltern 3 Pagen Geschäfte gehabt haben heute mach ich das nicht mehr