Nur bei den Erdbeeren. Nächstes Jahr werde ich gehäckseltes Elefantengras für die Erdbeeren verwenden.
Forum - Stroh unter den Beeren
Meine Mama hat immer Stroh unter die Erdbeeren gegeben - ich hab heuer bei meinen jedoch gar nichts untergelegt und es gab überhaupt keine Probleme.
Im Erdbeerland ist übrigens auch Stroh untergelegt!
Ja von dort kennen wir es auch moga67, somit haben wir gedacht das wir vielleicht eines unter die Brombeeren sowie Himbeeren legen sollten
ähm, macht für mich nur bei Erdbeeren Sinn. ....erdberührende Beeren.... Brombeeren wohnen in anderen Stockwerken
Ich kenne es auch nur von den Erdbeeren. Wie schon von anderen Usern geschrieben wachsen die anderen Beeren auf Sträuchern und da braucht es kein Stroh.
Genau das Stroh schützt die erdnahen Erdbeeren vor Schmutz und Feuchtigkeit. Wenn sie auf der nassen Erde liegen faulen sie leicht. Auf Sträucher wachsende Beeren brauchen kein Stroh.
Liebe elisaKOCHT , aber unsere Himbeeren sind so groß und schwer, das die unteren zum Teil schon den Boden streifen, und wenn welche herabfallen, dann werden sie auf der Erde doch schnell kaputt ich denke das sie am Stroh bessere gebettet sind
stelle mir gerade gärtnern auf 200qm Gartenanteil vor. Von oben nach unten: Maulbeerbaum, Brummbären und Erdbeeren, da ist es natürlich sinnvoll unter den Maulbeerbaum Stroh zu streuen
Bei den Strauchbeeren finde ich es unnötig.
wenn man die größten, schönsten teuersten = besten Erdbeeren der Welt hat muß man sie schützen. Gibt es eigentlich schon Smart-Stroh?
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 06.09.2019 um 22:01 Uhr
- 1
- 2
Mich würde einmal interessieren, gebt ihr unter den diversen Beerensträuchern Stroh darunter