Ich mulche unter den Himbeeren und Brombeeren. Dadurch kommt auch viel weniger gras durch und die Erde ist total locker.
Forum - Stroh unter den Beeren
Danke dir sssumsi, es gibt ja doch auch brauchbare Antworten wir haben auch eines darunter gelegt, vom Gärtner auch empfohlen
Ich hatte mal im Haus Hydrokulturen, als ich die nicht mehr wollte habe ich das Füllmaterial (braune Kugerln) locker ins Erdreich gemischt und hatte den selben Effekt.
Bei den Erdbeeren lege ich auch gehäkseltes Stroh um die Pflanze, damit die reifen Früchte bei Regen oder durch Gießen nicht mit Erde in Berührung kommen. Außerdem trocknet die Erde nicht so schnell aus. Mit dem im Auffangbehälter vom Rasenmäher gesammelten Gras mulche ich sonstige Sträucher und auch zwischen die Gemüsereihen (Karotten, Rote Rüben usw.).
Hallo Teddypetzi, Stroh unterlegen schadet bestimmt nicht. Ich habe allerdings meine Himbeerstauden und Brombeerranken mit Draht hochgebunden, da sie teilweise schon 1,5 Meter hoch waren.
- 1
- 2
Brom- und besonders Himbeeren sind schon sehr empfindlich und daher denke ich, dass es nicht schadet wenn man in diesem Fall Stroh oder Holzwolle unterlegt.
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 09.09.2019 um 08:05 Uhr