Im Internet hab ich sie schon vor einiger Zeit gesehen. Finde ich sehr gut. In Geschäften hab ich noch nicht danach gesucht, weil wir selten welche brauchen und ewig mit einer Packung auskommen.
Forum - Strohhalm aus Papier
Wäre eine super Lösung. Plastik der Fluch des Jahrhunderts-vielleicht wird es doch einmal etwas weniger.
Ich bin für die komplette Abschaffung von Strohhalmen, da man sie absolut nicht braucht.
Diese Idee finde ich sehr gut. Wieder ein Produkt mehr, bei dem auf Plastik verzichtet wird.
Papierhalme gibt es eh zum kaufen, hatte sie beim letzten Geburtstag meines Sohnes, leider haben die Kinder nichtmal ein glas ausgetrunken und die Halme hatten sich aufgelöst...ist leider nicht wirklich ein optimaler Ersatz.
Wir hatten das Letzte mal Schnittlauch verwendet ;-)
es gibt eh auch Strohhalme wie eigentlich schon der Name sagt, aus Stroh (reines Naturprodukt)
es sollten nicht die üblichen Strohhalme zum trinken genommen werden. Denn die sind doch eigentlich zum basteln vorgesehen, oder?! Möchte mich nicht an abgesplitteten StrohHalmTeilen verletzen, geschweige denn ein Kind. Also auf die Kennzeichnung "Trinkhalme" achten
wieso elisaKOCHT solltest du dich an den Strohhalmen verletzen das Material ist zum splittern viel zu weich, hast du noch keine echten gesehen ??
Trinkhalme braucht der Mensch nicht unbedingt.
- 1
- 2
Und wieder gibt es was um plastikmüll zu verringern. Ein Wiener lokalbesitzer serviert die Getränke jetzt mit papierhalmen. Wäre toll wenn es die auch bald wo zu kaufen gäbe.