Den "Struwweldonald" kannte ich gar nicht. Ich habe jetzt gegoogelt und bin begeistert, das Buch muss ich mir besorgen. 😁
Forum - Struwweldonald
Muss ich mir auch anschauen.
Leider tu ich mir schon schwer, Trump aus humoristischer Perspektive zu betrachten. Zu ernst ist die Lage Europas.
Ein Buch über die Verfehlungen Trumps zu schreiben ist nicht so schwierig.
Da wird es jedes Jahr wahrscheinlich eine Fortsetzung geben.
Wir hatten Zuhause das Buch davon. Als Kind hat mich das schon sehr erschreckt. Ich glaube aber heutzutage sehen die Kinder im Internet viel erschreckendere Bilder.
Hab mir das Buch auch gesucht und leider stimmt der Zusatz: "Nicht so lustige Geschichten, in drolligen Bildern"!
Leider ist es aber Realität auch wenn man es kaum für möglich halten würde!
Bei Nachrichten über Donald Trump weiß man im ersten Moment oft tatsächlich nicht, ob es real oder Satire ist. Leider stellen sie sich dann meist als Realität raus
Vor 180 Jahren erfand der Frankfurter Arzt und Psychiater Heinrich-Hoffmann die Figuren "Struwwelpeter", "Hans-Guck-in-die-Luft" usw.
Mit großem Humor zeichnet 180 Jahre später der Wiener Illustrator Jörg Schorn das Verhalten von Trump dem des Struwwelpeters nach. Ein super gezeichnetes Buch über einen kleinen Teil der bisherigen Verfehlungen von Trump.