Forum - Struwwelpeter Verbot

gabija

Stuwwelpeter finde ich gar nicht schlimm. Ideen für ihre Gewalttaten holen sich die Kids heutzutage ganz bestimmt nicht aus den Märchen. Also totaler Schwachsinn!

MaryLou

Lächerlich!

Besser wäre absolutes Fernseh-Nachrichtenverbot für Kinder. Zuviel Krieg auf dieser Welt.

schlucki2

Dann müßten wir. die das Buch vorgelesen bekamen alle eine psychischen Schaden haben. Bin aber der Meinung das die heutigen Jungen mehr geschädigt sind. Warum sind soviele in psychischer Behandlung?

Halbmondchen

Ich hatte auch als Kind dieses Buch und fand es überhaupt nicht erschreckend. 

Lumina22

Also ich habe in meiner Kindheit nicht wirklich etwas mit ihm zu tun gehabt.Also ist es mir ziemlich egal.

Monika1

Vor einigen Jahren wurde doch groß geschrien, es gäbe nur den "Struwwelpeter", das sei ungerecht gegenüber den Mädchen. Es wurde dann sogar eine "Struwwelliese" veröffentlicht. Jetzt soll das Ganze zu schlimm für Kinder sein, die durch Fernsehen und Internet die schlimmsten Gewalttaten überhaupt mitbekommen. Das verstehe ich nicht . Ich habe den Struwwelpeter zusammen mit meinen Brüdern von meiner Mutter vorgelesen bekommen, aber so, dass sie mit uns darüber gesprochen hat. Wer spricht mit den Kindern vor Fernseher oder Internet?

Tinetrix10

Wir haben bestimmt alle dieses Buch als Kind gelesen und keinen Schaden dadurch bekommen. Ich finde diese Verbote unsinnig.

schurli

Alle diese Verbote,egal woher sie auch kommen finde ich für absolut UNSINNIG !Da ist jemand sehr langweilig,oder ??????

• 1
  • 2