Forum - Studenten Cordon Bleu

 
Goldioma

Weis jemand was damit gemeint ist? Wenn nicht, damit wurde in einer Innsbrucker Jausenstation (Puzihütte) ein Cordon Bleu aus Leber(Fleisch)käsescheiben, gefüllt mit Käse, panniert bezeichnet. Für die Studenten erschwinglich.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 07.07.2018 um 18:35 Uhr

Teddypetzi

das kenne ich nicht, ich mag auch nicht wirklich Leber

sssumsi

hab so was ähnliche gedacht. ich kenne diese zubereitungsart, aber bisher nicht den namen.

teddypetzi, in leberkäse ist eh keine leber drinnen...

snakeeleven

Ich kenne das 

Goldioma

Lieber Teddypetzi: im Leberkäs ist doch nicht einmal die Spur von Leber beinhaltet. Man sagt halt in verschiedenen Regionen Leberkäse- und Käse ist im normalen Fleischkäse auch nicht enthalten-obwohl es hier in Vlbg. ihn mit Bergkäseeinschluß, mit scharfen Pfefferoni oder normal gibt. 

Pannonische

Ich kenne ein Studentencordonbleu als gebackene Knackwurst mit Käse gefüllt.

Gelöschter User

hört sich ja wahnsinnig gesund an, vor allem der fettgehalt

hexy235

Den Namen habe ich nicht gekannt

DIELiz

ich bilde mir ein, dass Goldioma letztes Jahr schon mal geschrieben hatte, das sie es in der Studentenzeit dort kennengelernt hatte.

Schon verdammt viel Fett darin, aber ich mag so was auch. Arbeite halt so gut wie möglich mit Küchenpapier und man ißt es ja nicht jeden Tag

Gelöschter User

Ich kenne dieses Cordon-Bleu mit Leberkäse und finde es als Abwechslung mit Kartoffelsalat hin und wieder nicht schlecht.

  • 1
  • 2