Eine grandiose Idee, wenn genügend Platz vorhanden ist.
Dem Kommentar von moga67 ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Eine grandiose Idee, wenn genügend Platz vorhanden ist.
Dem Kommentar von moga67 ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Außerdem könnten die Studenten zu viele Missstände in Umgang mit den Heimbewohnern aufdecken.
Hier war keine Rede dass es in allen Alten und Pflegeheimen Missstände gibt.
Man will anscheinend nur das sehen in einem Artikel was man sehen will🙈
"zu viele Missstände in Umgang mit den Heimbewohnern aufdecken"
Jeder einzelne Fall in ca 900 Alten und Pflegeheime in Österreich wär einer "zuviel".
Trotzdem ist deine Annahme einfach falsch oder kennst du so ein Horrorheim? Dann wärst du verpflichtet, dies auch zu melden, nämlich zum Schutz für die Bewohner!
das sind eigentlich schon viele stunden, aber gratis wohnen muss was wert sein. wenn ich in dieser situation wäre, würde ich meine skripten und bücher mitbringen und den alten herrschaften etwas vorlesen oder mich abprüfen lassen
Ich muss jetzt Mary Lou schon teilweise zustimmen. Habe selbst erlebt, wei man mit Heimbewohnern teilweise umgeht. Sicher im Rahmen des Gesetzes, aber für die Betroffenen nicht so toll. Aber natürlich kann man so etwas nie verallgemeinern. Auch bei den heimhilfen gibt es nette und grantige Personen.
Billi-Blue: es stimmt leider, daß es schwarze Schafe gibt. Wie überall. Aber das sind nicht so viele, daß man in den Pflegeheimen fürchten müßte Studenten zu Hilfe zu holen, weil sie zu viele Mißstände aufdecken könnten. So wie es MaryLou unterstellt. Sie sieht gute Pflegekräfte mit ihrer Aussage in der Minderheit und das ist definitiv falsch.
Wie schon gesagt oder besser geschrieben, man sieht nur was man sehen will.
Ja, ich weiß wovon ich spreche.
Umso wichtiger ist es Missstände aufzuzeigen! Gerade auch alte Menschen sollten unter einem besonderen Schutz stehen, genau wie Kinder und Kranke.
Das Alte auch anstrengend, beleidigend und ungut sein können, darf trotzdem kein Grund für die Pfleger sein, Grenzen zu überschreiten!
Finde ich eine gute Idee von der alle Seiten profitieren. Und es ist auch nicht so, wie von MaryLou behauptet, daß es überall Mißstände gibt. Das Pflegepersonal verdient diese pauschale Verurteilung auf keinen Fall. Man sollte die Menschen, die in diesen Beruf arbeiten viel mehr wertschätzen. Aber wie man hier lesen kann, sieht das nicht jeder so