Leider vertrage ich Sturm überhaupt nicht. Da brauche ich dann meistens sehr schnell eine Toilette.
Forum - Sturmzeit
Sturm gehört für mich zu den Südsteiermark Tagen. Sturm und Maroni oder eine gescheite Bretteljause.
Kenne zwar beim Anstoßen da auch das "Mahlzeit", bei uns heißt es trotzdem "Prost".
Seit einigen Wochen ist wieder immer eine Flasche Sturm im Kühlschrank.
Manchmal roter, meist weisser.
Am liebsten ist mir aber der Schilchersturm.
Bei uns ist jetzt auch fast immer ein Sturm im Kühlschrank, er muß auch noch sehr süß sein, sonst schmeckt er uns nicht.
Wir haben eigentlich nie Sturm zu Hause im Kühlschrank. Aber unterwegs trinke ich ganz gern mal ein Gläschen, am liebsten den Schilchersturm.
Wir haben jetzt auch öfter Schilchersturm im Kühlschrank. Den mag ich auch am liebsten. Am schönsten ist es natürlich, den Sturm bei herbstlichem Schönwetter im Freien beim Heurigen mit Brettljause zu genießen.
Ich trinke den Sturm fälschlicherweise lieber mit der Rechten Hand, aber "Moizeit" sagen wir schon immer dabei
Thanks so much for this information fnaf. I have to let you know I concur on several of the points you make here and others may require some further review, but I can see your viewpoint
Zuletzt bearbeitet von markola am 18.07.2023 um 05:50 Uhr
Bitte was ist Sturm? Habe ich bis gerade eben noch nicht gehört. ist bis nach Hamburg noch nicht vorgedrungen. Kriegt man das nur in Österreich?
- 1
- 2
Ein gut gekühlter Sturm und dazu eine "Brettljause" so gefällt mir der Herbst.
Wer Sturm authentisch genießen möchte, trinkt ihn aus einem Henkelglas, das mit der linken Hand gehalten wird. Angestoßen wird mit Sturm nicht, man sagt einfach vor dem ersten Schluck "Mahlzeit".
Also "Mahlzeit"