Ich habe vor kurzem gelesen, dass viele "angebliche" Superfoods zahlreiche Schadstoffe enthalten und bei vielen Tests schlichtweg durchgefallen sind. War echt geschockt, da ich immer darauf vertraut habe, dass Chia Samen und Co gesund sind und ich auch viele davon in meinen Speiseplan integriert habe, aber jetzt setze ich lieber wieder auf heimisches Superfood (zum Beispiel Rote Rüben) und achte darauf viel Obst und Gemüse, wenn möglich in Bio-Qualität, zu genießen.
Forum - Superfood sinnvoll?
Ich verwende solche Superfoods auch nicht. Habe heute auch einen Bericht im TV gesehen wo es auch hieß, dass viele heimische Produkte Superfoods seien wir zB Kren. Also wieso nicht erstmal auf regionale Produkte setzen.
ich hab auch chiasamen zuhause, verwende sie aber nicht so oft. hab auch gelesen, dass das angeblich nur ein werbeschmäh ist. finde es wirklich schlimm, was uns alles vorgegaukelt wird.
sssumsi, ha da hast du recht, echt schlimm mit der werbung was uns so vorgegaukelt wird. vorallem weiß man dann wirklich nicht mehr was kann man glauben, wer sagt die wahrheit usw.
habt ihr erfahrung ob diese sogenannten superfoods wirklich etwas bringen?
Leider, das ist echt traurig! Das einzige angebliche "Superfood" das ich verwende ist Amaranth. Mir schmeckt es und ich bin von seiner Vielseitigkeit angetan. Aber ansonsten setze ich auch auf heimisches Superfood, wie Radieschen, Zwiebel, Knoblauch, etc.
Auch ich setze lieber auf heimische "Superfoods". Kaum zu glauben, wie sich eine gesunde Ernährung auf die Gesundheit auswirken kann!
Ich persönlich verwende auch nicht wirklich *Superfood* und glaube auch, dass da viel mehr Marekting-Strategien dahinter stecken. Aber bin ganz überrascht, dass auch heimische Produkte als *Superfood* gelten. Einige Gemüsesorten habt ihr ja schon genannt, wisst ihr auch ein paar Obstsorten, die dazu zählen?
Obst generell ist sehr gesund. Besonders lecker und voller Inhaltsstoffe sind Beeren, Granatapfel, Äpfel, Marillen. Nur um einige zu nennen...
ich halte nix von dem ganzen Superfoodwahn nicht wirklich viel - ich esse ganz normal was mir schmeckt.
einfach auf den Markt gehen und frisches am besten regionales Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch u.s.w kaufen.
- 1
- 2
Immer wieder hört man von neuen Superfood, die angeblich so toll und gesund sein sollen. Jetzt würde mich mal interessieren wie Ihr zu dem Thema steht? Steht ein Superfood wie zum Beispiel Chia-Samen auf dem Speiseplan oder verzichtet Ihr darauf?