Forum - Supermärkte müssen früher schließen

Petersilienschnecke

was ja kein Problem ist, denke ich. Die Handelsangestellten dürfen sich zu Recht freuen!

Ab Donnerstag ändert sich das! Wie die APA am Montagabend meldet, wird die maximale Öffnungszeit für alle auf 19 Uhr verkürzt.

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 29.11.2021 um 21:19 Uhr

DIELiz

das sehe ich auch so

kein Problem

hobbykoch

Für mich ist es auch kein Problem. Ich denke, die meisten Leute können es sich einteilen, dass sie trotzdem ihren Lebensmitteleinkauf erledigen können. Für die Handelsangestellten freut es mich auch sehr.

michi2212

Ich gehe sowieso immer untertags einkaufen.  Ich freue mich aber für die Angestellten,  die nicht so lange arbeiten müssen.               

Teddypetzi

Von mir aus sollen sie das ganze Jahr über um 19:00 zusperren, die Angestellten hätten sicher nicht dagegen

Goldioma

Bei uns in Vorarlberg schließen sie normal so früher als 21 Uhr

Billie-Blue

Es geht nicht darum, ob Kunden damit leben können oder Handelsangestellte sich darüber freuen. Wenn es das wäre, könnte man generell um 17 Uhr schließen, das freut die Angestellten dann umso mehr.

Es geht darum, dass dies eine weitere Verordnung dieser Regierung ist, welche verfassungsrechtlich fragwürdig ist. So wie beinahe alle Corona - Verordnungen im Nachhinein vom Verfassungsgerichtshof aufgehoben wurden.

Diese Regierung erlässt seit Corona - Beginn ständig neue Verordnungen, die sie nicht einmal begründen kann. Zahlen werden dadurch jedenfalls keine sinken.

Tagsüber sind die Geschäfte gesteckt voll, da gehe ich nicht hinein. Erst ab 18 Uhr ist weniger los. Jetzt wird halt da auch mehr los sein, weil kürzer offen ist.

MaryLou

Von mir aus können sie offenhalten oder schließen wie sie gerne möchten. Was gebraucht wird kann man ja zu den Öffnungszeiten holen.

War aber auch beim vorigen Lockdown nicht anders, die nichtgeimpften Angestellten müssen auch die Möglichkeiten haben vor dem Hochklappen der Gehsteige zu Hause zu sein.

moga67

Selbst wenn nach nach einem 12 Stunden Dienst frei habe, muss ich ja nicht gerade an  um 19.30 einkaufen. Es gibt unter der Woche genug Zeit dafür. Ich hab kein Problem damit.

Limone

Mich stört das überhaupt nicht, ich gehe so gut wie nie am Abend einkaufen. Von mir aus brauchen sie auch sonst nie länger offen halten.